Startseite Foren Bunte Ecke Warum immer mehr Beiträge ohne Halle-Bezug ?

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Elfriede Elfriede vor 11 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #257941

    HAllo !
    mir ist aufgefallen, das immer mehr Beiträge ( nicht im Thread-Bereich )eingestellt werden, welche keinen Bezug zu Halle haben.
    Z.B. Büchertips, Pflanzenraten, Bad Sulza , Merseburger Dom usw.

    Gehen den Machern vom Spektrum die halleschen Themen aus ?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monate von Profilbild von Jotemes Jotemes.
    #258014

    @jotemes, das Zugpferd ist abhanden gekommen!

    #258017

    Und jetzt müssen die Leser über den Rand schauen, in eine Welt, in der nicht life 20 Bilder einer entgleisten Straßenbahn gezeigt werden, oder in der die 35 nicht mehr in der Wendeschleife der 37 hält. Furchtbar.

    #258018

    @ Jotemes- wenn Dir das ( gucke noch mal rein von wegen das und dass) jetzt erst auffällt! Aber lass‘ mal, wenn alles stirbt- unser Wörterspiel nicht. Und das ist ein Glück, das können wir im Kreis auch per E- Mail weiterführen! 🙂

    #258020

    Und jetzt müssen die Leser über den Rand schauen, in eine Welt, in der nicht life 20 Bilder einer entgleisten Straßenbahn gezeigt werden, oder in der die 35 nicht mehr in der Wendeschleife der 37 hält. Furchtbar.

    Und wie oft wurden hier Beiträge gelöscht weil sie keinen Bezug zu Halle hatten?
    Ich finde es gut über den Tellerrand zu schauen.

    #258025

    Der Hallebezug bleibt möglichst erhalten. Aber das unverkrampft. Nehmen wir mal als Bespiel das asturische Fernsehen. Die haben auch einen strengen Regionalbezug. Was machen die daraus? „Asturianos en el Mundo“ (Asturer in aller Welt) und schon berichtet man vom Pinguinzüchter auf Feuerland, dessen Ahnen vor 7 Generationen aus Asturien ausgewandert sind. Und warum ist Ihnen jetzt auch die dritte Frau weggelaufen?
    So wollen wir es nicht halten. Aber mal nach Wettin oder ins Saaletal zwischen Weißenfels und Apolda darf man ja wohl mal blicken dürfen. Hallenser waren früher nicht nur hinter ihrer Stadtmauer beschäftigt (z.B. die Linie 37 von der Linie 35 zu trennen), sondern auch in der Umgebung. Das finde ich nicht schlimm.
    Don Riosal

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #258028

    Alles, was in der „großen Politik“ passiert, betrifft Halle, wer will dagegen sprechen?
    Türkei, Nullzinspolitik, Brexit, Grexit usw.- soll das alles unerwähnt bleiben? Na, hallo erstmal…

    #258041

    @jotemes, das Zugpferd ist abhanden gekommen!

    War auch eine meiner Vermutungen

    #258055
    Profilbild von
    Anonym

    ich glaube einigen fehlt ein wenig der boulevardeske Stil in den Nachrichten. Einige mögen das bedauern, ich eher weniger.
    Dass sich nun der Transparenz eV mehr Gedanken um den Inhalt machen muss, kann ich nur begrüßen. Wenn mich auch das wöchentliche Pflanzenraten eher unberührt lässt, fand ich die Beiträge um Glyphosat bisher recht interessant. Ich hoffe auch, dass diese weitergehen, weil ich mir anhand der bisherigen Beiträge bislang eher noch kein Bild machen konnte.

    Schade fand ich, dass bei mindestens einer der Demonstration des Bündnisses gegen Zivilcourage kein Bericht zustande kam. Wie man an manch anderen Debatten-Threads sieht, ist aber das Interesse am Thema und der dahinter stehenden politischen Entwicklung doch sehr stark ausgeprägt.

    #258067

    Na, da mache ich doch gleich mal ein „Ding“ , das alle betrifft und zwar früher oder später! Guckt nach!!

    #258070

    Wie heißt das Bündnis? Bündnis gegen Zivilcourage??? Kann ich noch lesen?

    Kaufst Du auch Hustensaft für’n Husten oder gegen den Husten?

    PS In 258067 muss es natürlich heißen, dass ich ein „Ding“ AUFMACHE.

    #258080
    Profilbild von
    Anonym

    Wie heißt das Bündnis? Bündnis gegen Zivilcourage??? Kann ich noch lesen?

    klassisch freudscher Verschreiber: Halle gegen rechts- Bündnis für Zivilcourage. Wollte erst den Slogan gegen Rechts verwenden.

    #258081

    Hat sich Freud ooch immer un denn noch glassisch vrschriem??

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.