Startseite Foren Halle (Saale) Rauchen beim Friseur

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #268771

    Ich will mal etwas gänzlich Unpolitisches fragen: Eben hat mir eine ältere Dame erzählt, in halle konnte man früher beim Friseur rauchen, sogar einen Kaffee trinken. Ich kann das nicht glauben. Weiß es jemand?

    #268772

    Anonym

    Was ist daran so unglaublich?

    Das Rauchen beim Friseur ging sogar durch alle Medien, als in NRW das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft trat.

    Wenn du in Halle die Waschsalons mit Gastronomie kennst, sollten dich Friseursalons mit Kaffeeausschank auch nicht wundern.

    #268773

    Was ist denn „früher“?

    #268775

    Mit früher meine ich in der DDR.

    #268780

    Schrecklich, wie lange das schon wieder her ist. Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur rauchende Föhne bemerkt. Es roch auch nie nach Kaffee.

    #268786

    Rauchen kenne ich nicht; und die Kaffeetrinkerei wurde erst nach 1991 eingeführt. Vorher gab es die, auch wegen des Kaffees, nicht…

    #268788

    Anonym

    Vorher gab es die, auch wegen des Kaffees, nicht

    Vielleicht bis du einfach nicht so alt, wie die Lügen-Oma aus wollis Lügenmärchen? Kaffee gab’s nämlich in Halle auch schon vor der DDR.

    #268803

    Beim türkischen Barbier in der Reilstraße habe ich dieses Jahr im Mai auch einen Kaffee bekommen- kostenlos.

    #268804

    Anonym

    Von 1997 bis Ende 2007 bekam ich in „meinem“ Frisörsalon in Halle immer Kaffee/Tee/Sekt/Wasser angeboten. Dazu konnte ich meine Zigarette rauchen. Jetzt bekomme ich weiterhin Kaffee pp. angeboten, darf dabei aber nicht rauchen; finde trotzdem nicht schlecht, obwohl weiterhin keine Nichtraucherin.

    #268809

    Ich kann das nicht glauben.

    Ich auch nicht.

    #268815

    So wie’s Lou schreibt, ist es.

    #268817

    Elfriede, Wolli meinte in der DDR.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.