Startseite Foren Hilfe Foren-Beitrags-Suche ?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von micha06de micha06de vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #26525

    wie kann man nach älteren Forenbeiträgen suchen ??
    Gibts da irgendwo sowas wie ne` Suchfunktion mit Schlagwörtern ??

    #130727

    Da ich schon des öfteren vergeblich diese Suchfunktion gesucht habe, und besonders heute, möchte ich mich dieser Frage anschließen.
    Falls es keine Suche nach Forenbeiträgen geben sollte, bitte auch dies mitteilen. Danke.

    .

    #130750

    So richtig funzt die (noch) nicht. Wäre eine hübsche Aufgabe für unseren Programmierer im neuen Jahr. Derweil bemühe ich Onkel Google, um Hallespektrum zu durchsuchen. Ist natürlich unbequem, zugegeben.

    #157451

    Update: ist die Programmierung einer Suchfunktion ad akta gelegt wurden ?

    #157564
    Profilbild von
    Anonym

    @hei-wu: Woher hast Du das Wort >funzen< und was bedeutet es?
    Hier wird es in unserem Dialekt auch gebraucht, passt aber im Hochdeutschen absolut nicht in den Text.

    #157663
    Profilbild von
    Anonym

    @bormi:Weit davon entfernt, „im Gegentum“ für mich.Als hallische Ische hätte ich gestern bei dem Film “ Anderst schön“ auch beinahe ein bisschen gefunzt,obwohl die Ossi-Mentalität doch für meinen Geschmack zu dick aufgetragen war.

    #157715

    @elfriede: sieh nächstes Mal einfach in der einschlägigen Literatur nach : http://www.duden.de/rechtschreibung/funzen

    #157742
    Profilbild von
    Anonym

    @hei-wu: Danke.Awwer snächste Ma bringste was anneres aus e Fachjebiet, so viel Biecher kann’ch mr nich anschaffn, weeßte, weil’ch bloß enne Neibau-Hornske hawwe. Un vorher weeß’ch nichema welches Fachjebiet De meenst. Drickes doch so aus, dasses alle vrschtehn, Meiner, un nich nur Schbezjalisten, odder willste nur mit den‘ schmusen (= Dich unterhalten off Hallisch)?
    Mein Verb funzen(= weinen) kammer wenchsten durchgonjugiern: ich funze, du funzt…
    Und ooch ’n Imberadief jibts, Z. B. in der Redewendung: Ja,ja, funze, denn brauchste wenjer ze lulln ( = Wasser lassen, urinieren).
    Siehste, ich lasse Dr nich im Dungeln schtehn! 🙂 🙂

    #158196

    Man kann es über die Googlesuche mit site:hallespektrum.de Suchwort probieren.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.