Startseite Foren Halle (Saale) Da braut sich am Himmel was zusammen!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #47054

    Die Wetterfrösche schlagen schon Alarm und warnen Heute und bis morgen Abend vor ergiebigen Niederschlägen. Da sind 50-80 Liter/m2 im Gespräch.
    Hier die Wetterprognose:
    http://www.wetteronline.de/?animation=true&animode=1&day=25&gid=10466&homemark=true&iid=BRA&month=05&pcid=pc_radar_map&pid=p_modell_mapsprog&sid=WeatherLoop&time=13&year=2013

    #47055

    Das ganze wird sich vor allem an den nördlichen Mittelgebirgsrändern des Harzes und Thüringer Waldes abregnen.

    Halle (Saale) (06118)
    Unwetterwarnung Stufe Orange vor Starkregen
    gültig von: Samstag, 25. Mai 2013, 16:00 Uhr
    gültig bis: Montag, 27. Mai 2013, 14:00 Uhr
    gültig für: alle Höhenstufen

    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?xpos=310&ypos=397&bland=sachsenanhalt&lang=de

    Zeitweise kräftiger Regen: Bis Sonntagabend 30 bis 40 l/qm, lokal bis 50 l/qm

    http://www.niederschlagsradar.de/

    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar/deutschland/

    #47062

    Anonym

    ein paar Tröpfchen kamen, aber ansonsten hat es sich soweit gehalten. Nur leider wird das Paulusfest morgen ins Wasser fallen bei dem angekündigten Wetter.

    #47161

    nicht noch ein Gewitter-Thread bitte !

    #47167

    Anonym

    da hatte auch niemand Lust auf Public Viewing:

    #47284

    Viel passiert?

    #47298

    hätte da ne Idee für nen Flashmob:

    ein leeres Plasteschwimmbecken auf dem Marktplatz aufstellen , und dann auf Kommando Massenduschen. Bei dem Regen kein Problem .

    #47415

    In Kröllwitz sind an den beiden letzten Dauerregentagen insgesamt 54 Liter/m2 Niederschlag gefallen.

    #47426

    In Neuß ? Da war et?

    #47428

    hä ?

    #47459

    Lieber heiwu, ich habe auch Schwierigkeiten mit der neuen Rechtschreibung, aber Neuss bleibt Neuss! Da mag Regen fallen soviel es will.

    #47481

    Anonym

    #47485

    Das ist auf der Ziegelwiese, meine ich.

    #47510

    @Wolli: im Osten nix Neuss….

    #47513

    Ob’s noch ein heißer Sommer wird ???

    #48223

    31.05.2013 – 17:45 Uhr
    Es regnet mal wieder !

    #51882

    Es braut sich wieder einmal ein Unwetter zusammen. Den Norden,Westen und Süden hat es diesmal schon wieder mit sogenannten „Superzellen“ erwischt. Da ist alles dabei, was man sich bei einem Unwetter denken kann und das Schlechte dabei ist, sie kommen ganz unerwartet und können ganz schlecht vorhergesagt werden.
    Bis 19:00 Uhr wird sich entscheiden, ob wir auch noch Ausläufer bei uns erwarten können. Vorher schon mal die Sonnenschirme in Sicherheit bringen!

    #51896

    also hier in Nordsachsen gehts gerade richtig ab.
    gerade war der Strom für 0,22s weg. 🙂
    Kann nicht aus dem Büro zum Auto, ohne pitschnaß zu werden. DArum mu0ß ich noch warten. 🙁

    #51897

    Ein paar richtig heftige Blitze dabei, ansonsten eher normales Gewitter, aus Sicht des Süden Halles.

    #51909

    In Halle-Nord sind 20:00 Uhr in einer Stunde lediglich 5,5 Liter/m2 runter gekommen, in Pouch dagegen über 24 Liter/m2.
    Aber es wird in der Nacht noch so weiter gehen.

    #51918

    Anonym
    #58777

    In Kröllwitz tröpfelt es bereits und der liebe Gott läßt schon Blitzlichtaufnahmen von unserer sündigen Stadt machen.

    #58779

    Anonym

    das zieht aber nördlich vorbei. Zwei Stunden noch, dann dürfte es wohl losgehen.

    #58780

    Gefahr im Verzug. Hoffentlich greift das SOG.

    #58781

    Wieso, muss es erst noch nach Kuh-Köthen?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.