Stromabnehmer kaputt: S-Bahn zwischen Halle und Leipzig liegengeblieben

24. Juli 2015 | Umwelt + Verkehr | 4 Kommentare

Am Donnerstagabend ist eine S-Bahn zwischen Halle und Leipzig liegengeblieben. Nach einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ mussten etwa 80 Reisende eine Stunde in den Waggons ohne Licht und Lüftung ausharren. Grund für den Defekt waren demnach Probleme am Stromabnehmer.

Nach Angaben der Zeitung hatte der 20.15 Uhr in Halle gestartete Talent II-Zug gegen 20.30 Uhr in Höhe der A9 gestoppt. Erst gegen 21.38 Uhr war es möglich, das Fahrzeug in den Bahnhof Flughafen Leipzig-Halle zu schleppen. Hier konnten die Reisenden dann in einen Ersatzzug umsteigen.

Print Friendly
Tags:

Start Foren Stromabnehmer kaputt: S-Bahn zwischen Halle und Leipzig liegengeblieben

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 10 Monaten, 1 Woche von Profile photo of Zirkadian Zirkadian aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #164593

    Am Donnerstagabend ist eine S-Bahn zwischen Halle und Leipzig liegengeblieben. Nach einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ mussten etwa 80 Reisend
    [Der komplette Artikel: Stromabnehmer kaputt: S-Bahn zwischen Halle und Leipzig liegengeblieben]

    #164594

    Ich kann es nicht vorstellen, dass der Talent nur einen Bügel hat, also Fahrer steigt aus, trennt defekten Panthograph von der Oberleitung und hebt anderen an das Netz. Da der jetzt aber „verkehrt rum steht“ kann er aber mit verringerter Geschwindigkeit bis in den nächten Bahnhof und kann nebenbei seine Fahrgäste mit Frischluft und Licht versorgen.

    #164595

    Doch, die Talent2 haben nur einen Stromabnehmer,

    #164596

    Dann sind sie unTalentiert… 😀

    #164598

    „mussten etwa 80 Reisende eine Stunde in den Waggons ohne Licht und Lüftung ausharren.“

    nee, wie war es doch früher schön, als man in zügen noch die fenster öffnen konnte. wahrscheinlich erfindet irgendein wessi demnächst das rad – pardon, das zu öffnende zugfenster ganz neu…

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.