Startseite Foren Halle (Saale) Wartezeit Kita-Platz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #21235

    Fünf Jahre Warten auf einen Kita-Platz

    

Enrico Seppelt sagte am 28. November 2012


    @sfk: in dem Falle würde ich Kogge mal keinen Vorwurf machen. Seit Monaten schon verteidigt er die Leistungen in seinem Bereich, aber die OBine und der Finanzdezernent haben den Rotstift angesetzt…




    

Stadt_für_Kinder sagte am 27. November 2012
    

Angesichts solcher Nachrichten fragt man sich, warum Kogge auch nur einen weiteren Tag bezahlt wird.




    @Enrico
    Warum greift bei derart gravierenden Zahlen der Stadtrat nicht ein? Es muss doch so etwas wie eine Bedarfsplanung ausgerichtet nach Stadtteilen geben.

    #21236

    Anonym

    Wahrscheinlich weil man hofft, auf diese Weise irgendwie den Haushalt durchmogeln zu können.

    Kogge bleibt übrigens dabei, dass er in diesem Jahr 8,5 Mio Euro mehr braucht. Eine Zahl, die er schon bei den Haushaltsberatungen nannte. Allerdings wurden bislang nur 2,1 Mio genehmigt…

    #21281

    Was gibt es eigentlich bei einem Etat, der im wesentlichen aus Pflichtaufgaben besteht (auch der Anspruch auf einen wohnortnahe Kita gehört dazu), zu verhandeln???

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.