Startseite Foren Halle (Saale) Tag der Person die das Kind geboren hat

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #398640

    So soll der morgige Muttertag künftig heißen, wenn der Empfehlung der Nationalen Ethikkommission gefolgt wird.
    Das ist wenigstens eine eindeutige Bezeichnung, denn Mutter kann sich heute bei der nach oben offen Geschlechterskala jeder nennen.

    #398642

    Tag der Gebärenden_*Innen

    #398644

    Ich habe gedacht, es ist ein verspäteter Aprilscherz. Aber es stimmt tatsächlich. Hat die Psychiatrie Freigang?
    Da muss man ja auch den Wortschatz in der Zoologie überarbeiten.
    Eine Kuh ist dann ein „Rind welches ein Kalb geboren hat“.

    #398672

    So soll der morgige Muttertag künftig heißen, wenn der Empfehlung der Nationalen Ethikkommission gefolgt wird.

    Das ist wohl eine Schweizer Kommission.

    #398756

    Muttertag ist sowieso ein lächerliches Begängnis. Kinder malen irgend einen Krikelkrakel, und Mutter muss den Scheiß an die Kühlschranktür hängen.

    #398760

    Erwachsene können ihrer Mutter einen Blumenstrauß schenken. Die schmeißt den Strauß bestimmt nicht als Scheiß in die Tonne.

    #398761

    Muttertag ist sowieso ein lächerliches Begängnis. Kinder malen irgend einen Krikelkrakel, und Mutter muss den Scheiß an die Kühlschranktür hängen.

    Willst Du drüber reden?

    #398772

    Willst Du drüber reden?

    Ja. Mein Vater hat meiner Mutter zum M-Tag mal eine Fritteuse geschenkt, weil er gerne Pommes mochte. Der anschließende Familienkrach hat mich traumatisiert.

    #398904

    Och Gott, du Armer. Da muß ja in deiner (West)Sozialisierung so Einiges schief gelaufen sein… Ich bin da voller Mitgefühl…
    Wenn das aber auch die einzige jahresehrung deiner Mutter war, kann ich …sie voll verstehen.
    Und abschließend: Mutter im Sinne der Biologie kann bisher auch nur die Frau sein. Aber mal sehen, was sich „Forscher“ da ganz forsch noch einfallen lassen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.