Startseite Foren Bunte Ecke Pizza Nebra

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von redhall.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #361645

    teu

    Wissenschaftler des Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle haben festgestellt, dass sich die Forschung offenbar geirrt hat: Das bronzezeitliche Artefakt stellt demnach keinen Sternenhimmel, sondern ein frühgeschichtliches Pizzarezept dar.

    https://www.der-postillon.com/2019/11/pizza-von-nebra.html#more

    hei-wu?

    #361671

    Die Beiträge dazu…herrlich, 🙂 🙂

    daher setze ich fort wie folgt

    …..
    ….
    ….
    bei Leb(p)ra musst‘ gen Nebra fahn‘

    #361674
    #361691

    Und es ist der endgültige Beweis, daß es bereits zur Bronzezeit Handelskontakte nach Amerika gab. Wie sonst kommt wohl eine Schote aus der Capsicum-Gattung auf die mitteleuropäische Pizza!

    #361741

    Satire

    Hier werden wieder Schoten erzählt,
    Gott sei Dank lag die Scheibe in der Erde und war so diebischen wikingischen (dänischen) Händen endzogen!

    Olsenbandische Experten gehen wohl in Ostdeutschland um.

    Auch zdfische Köche hatten keine Zugriff,Frau Reibach Zabel könnte eh keinen Wert bestimmen.

    Vielleicht tauchen ja brilliante Kopien der Scheibe auf. Altschliffige überschwemmen gerade den Markt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.