Startseite Foren Halle (Saale) Pfingstgruß und die Hände des Herrn

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #315328

      Nun war es schon wieder ein paar Wochen her, dass Georg Bauer die Reste der allesamt nicht winterharten Pflanzen seiner „(Wild)Bienenweide“ ent
    [Der komplette Artikel: Pfingstgruß und die Hände des Herrn]

    #315329

    Irgend wie war mir, als hätten wir die Pflanze schon mal gehabt. Hatten wir aber nicht, sondern es war eine bucklige Verwandte aus der Familie, die auch diese unaussprechlichen Alkaloide führt.

    #315435

    Ich erinnere mich an Huflattich, glaube aber nicht, dass G.B. einen Korbblütler meinte – bei den rauhen Blättern.
    Hoffen wir mal, dass er keine Monokultur angelegt hat, denn irgendwann können diese Alkaloide auch für den Bienennachwuchs schädlich werden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.