Startseite Foren Halle (Saale) Neue Erkenntnisse zum Fahrradunfall im Mühlweg?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #94604

    Ich habe gestern mal wieder bei Sag’s uns einfach rumgestöbert und bin auf die Beschwerde einer gewissen Susanne Neumann gestoßen (Eintrags-ID: 314931043), die die Abschaffung des Radwegs in der Bernburger Straße kritisiert und als gefährlich empfindet. In dem Zusammenhang erinnerte ich mich an den schweren Unfall an der Kreuzung Bernburger Straße/Mühlweg, bei dem eine Radfahrerin unter den Anhänger eines Baufahrzeugs geriet (HalleSpektrum berichtete) und mich würde mal interessieren, ob es neue Erkenntnisse zum Unfallhergang gibt. Ist die betroffene Radfahrerin auf der Straße oder auf dem Gehweg gefahren? Und wie hat sie sich im Straßenverkehr verhalten, dass es zu diesem Unfall kam?

    Enrico (oder wer auch immer die Kontakte hat), kannst du da mal nachforschen?

    #251746

    Die betroffene Fahrradfahrin ist zu Fuß, das Fahrrad schiebend, bei grün über die Ampelkreuzung gegangen.

    #252722

    Na dass nach so langer Zeit neue Erkenntnisse über diesen fast schon vergessenen Fall kommen, hätte ich wahrlich nicht gedacht.

    Dann lag dieser Unfall also nicht am entfallenen Radweg; gut zu wissen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.