Startseite Foren Halle (Saale) Lustig, lustig Ihr lieben Brüder ..

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #300596

    Der November stand vor der Tür, das Gartenjahr war vorüber und Melancholie machte sich breit. Das Leben von Georg Bauer hatte sich dieses Jahr unerwar
    [Der komplette Artikel: Lustig, lustig Ihr lieben Brüder ..]

    #300597

    Sind Flechten wie z. B. „irisch Moos“ eigentlich Pflanzen?

    #300598

    So ganz klar ist mir nicht, ob die gelegten Spuren nun nach Irland, in die Alpen, auf Friedhöfe oder nach Osten führen sollen.
    Flechten zählen mehr zu den Pilzen als zu den Pflanzen. Knorpeltang würde ich als Pflanze sehen. Ich glaube aber nicht, dass sich Georg eine Flasche Rasierwasser auf den Tisch gestellt hat.

    #300599

    … na, in der Not…
    Und manch einer trinkt sogar irischen Whisky als Geschmackserlebnis, so unterschiedlich sind die Menschen.

    #300603

    Zu einem Tonic sag ich jetzt nicht Nein.

    #300613

    Unser Handwerk das ist verdorben,
    die letzten Saufbrüber sind gestorben,
    es lebet keiner mehr als ich und du.

    Ausnahmsweise kenne ich dieses immergrüne Gewächs,
    es steht vor unserem Haus. Es wird auch in unseren Adventskranz mit hineingeflochten.

    #300671

    @hei-wu: Zum Abend wäre auch ein kleiner „Schuss“ im Getränk nicht schlecht, oder?



    @wolli
    : Können alle, die ein Glas haben und textsicher sind, mal zu Deinem Vorgarten kommen?

    #300692

    Ob Wolli aber Männlein und Weiblein im Vorgarten hat?
    Der alte Schlesier steht ja auf würzigem Sauerkraut. Und auch auch im Himmelreich dürfen die Zapfen nicht fehlen.

    Knorpeltang würde ich als Pflanze sehen.

    Darf ich dem ehrwürdigen Herrn Agricola hier vorsichtig widersprechen?

    #300699

    Beim Knorpeltang siegt wohl wirklich die engere Sicht über die Anschauung, aber ob er ein Beispiel für eine Flechte ist…?

    Ich persönlich stehe auch auf würziges Sauerkraut. Das Stehen auf selbigem führt sicher mit der Zeit zu Hautproblemen.

    #300700

    Tang muss ein Fisch sein, gaukeln mir meine Geschmacksknospen vor.
    Und „Romeo y Julieta“ ein Whiskey.

    #300701

    Anonym

    Ich persönlich stehe auch auf würziges Sauerkraut.

    Ich auch, habe deshalb vorgesorgt und ganz würzig duftende „Beeren“ auf den Bergen Südeuropas schon eifrig gesammelt.

    #300702

    , aber ob er ein Beispiel für eine Flechte ist…?

    Gewiss nicht, obgleich auch hier die Anschauung über deren wahre Natur siegt.
    Warum soll es der armen Seeanemone anders gehen?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.