Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Lauterbach gegen Homöopathie als Kassenleistung

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #426605

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/homoeopathie-karl-lauterbach-stellt-foerderung-durch-krankenkassen-infrage-podcast-a-fb6303f6-271e-43d6-b534-c853811d336f

    Der böse Karl… Aber er hat nun mal verdammt recht. Warum soll die Gemeinschaft der Versicherten für Esoterik aufkommen? Irrationalität und pseudoreligiöse Anschauungen sollte die Solidargemeinschaft nicht bezahlen.

    #426635

    Karl Lauterbach und Konsorten haben für teilweise äußerst zweifelhafte und wissenschaftlich kaum zu begründende Corona-Maßnahmen mit mehrstelligen Milliardenbeträgen um sich geschmissen.
    Da ist es natürlich angezeigt, mit aller Härte gegen Homöopathie vorzugehen, die 2020 die Krankenkassen ungefähr 6 Mio Euro gekostet hat.

    #426638

    Traurig, dass das wohl nur aus Kostengründen gestrichen wird. Noch trauriger ist, dass das wirklich mal eingeführt wurde.

    #426642

    Da ist es natürlich angezeigt, mit aller Härte gegen Homöopathie vorzugehen,

    Du könntest versuchen, mit Homöopathie gegen Lauterbach vorzugehen.

    #426647

    Traurig, dass das wohl nur aus Kostengründen gestrichen wird.

    Über die endgültige Streichung bin ich mir nicht so ganz sicher. Neben den montagsspazierenden Esoterikern gibt es auch viele grün angehauchte Menschen, die an die Wirksamkeit der Homöopathie glauben.

    Noch trauriger ist, dass das wirklich mal eingeführt wurde.

    Finde ich auch, aber wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt.

    #426648

    Du könntest versuchen, mit Homöopathie gegen Lauterbach vorzugehen.

    Mit Diabetes ist nicht zu spaßen.

    #426649

    Verstehe nicht, was meinst Du damit?

    #426650

    Zu viele Zuckerpillen sind auch irgendwann schädlich

    #426652

    Ach so :))
    Alles klar.

    Es ist m.E. schlimm, wie wissenschaftsfeindliche, – ignorierende Positionen mittlerweile die Gesellschaft durchwachsen. Leider werden davon nicht nur Extremisten, sondern auch Südwestgrüne befallen.

    Mein persönliches Erlebnis nach der „Wende“ war auch, wie sehr gerade im Osten sich merkwürdige Esoterikkreise ausgebreitet haben, wie sehr sie auf Akzeptanz stießen bzw. noch immer stossen. Wenn Wessis etwas im Osten hinbekommen haben, dann den Glauben an Wunder. Die Sehnsucht ist ja groß genug.

    Geradezu komisch: Kirchen lehnt man hierzulande ab, dafür glaubt man dann jeglichen anderen Unsinn am Wegesrand.

    #426654

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/homoeopathie-karl-lauterbach-stellt-foerderung-durch-krankenkassen-infrage-podcast-a-fb6303f6-271e-43d6-b534-c853811d336f

    Der böse Karl… Aber er hat nun mal verdammt recht. Warum soll die Gemeinschaft der Versicherten für Esoterik aufkommen? Irrationalität und pseudoreligiöse Anschauungen sollte die Solidargemeinschaft nicht bezahlen.

    Macht sie aber, von Arbeitlosengeld wurde automatisch Kirchensteuer abgeführt.

    Auch unsere Bundesregierung ist der Meinung, das der deutsche Duschenende den Klimawandel befördert. Verstand in homöobatischen Dosen täete unseren vielfliegenden Klimawandelbekämpfern gar nicht so schlecht!

    #426678

    Duschenende den Klimawandel befördert. Verstand in homöobatischen

    Ja klar. Ich nehme erst mal ein Homöobad.

    #426682

    Duschenende den Klimawandel befördert. Verstand in homöobatischen

    Ja klar. Ich nehme erst mal ein Homöobad.

    Ich hoffe, in der Saale, das härtet ab?

    #426702

    Dieser Kasperkopp hat gerade ein Informationsschreiben zur vierten Coronaimpfung an alle Bürger ab 60 geschickt. Das sind ungefähr 24 Mio Menschen.

    #426713

    Und wo ist das Problem?

    #426725

    Und wo ist das Problem?

    Das Problem ist ein zweistelliger Millionenbetrag für eine völlig unnötige Informationskampagne.

    #426729

    Anonym

    Wie ist es dann mit Akupunktur? Der Grundsatz ist ja ähnlich, Körper und Geist gehören zusammen.

    Ich habe auch ein Problem mit Homöopathie, aber am Ende ist es egal wie man gesund wird, ob mit direkter Chemie oder durch den Glauben am Gesundwerden.

    Überprüfen sollte man allerdings schon, wie viel davon als gesetzliche Kassenleistung notwendig ist. Schlechtes Sehen, Hören oder Kauen kann man mit Homöopathie z.B. nicht verbessern und dort sind die Kassenleistungen leider sehr überschaubar. Auch bestimmte Vorsorgeuntersuchungen werden nicht von den Kassen bezahlt. Aus diesem Aspekt lohnt es sich die Bettdecke in eine andere Ecke zu ziehen.

    #426731

    für eine völlig unnötige Informationskampagne.

    Gerade dein Posting zteigt, dass diese Informationskampagne nicht unnötig ist.

    #426738

    hei-wu, kein Grund, mich so anzugehen. Ich kenne dieses Informationsschreiben (meine Frau hat es erhalten). Da steht NICHTS drin, was nicht jeder Bundesbürger, der Zeitung, TV und/oder Internet als Informationsquelle nutzt, nicht sowieso schon weiß. Das Schreiben ist im übrigen auch völlig ungeeignet, Impfskeptiker vom Gegenteil zu überzeugen.

    #426739

    @Blacklist

    Allein schon mit dieser dämlichen Briefkampagne hat Lauterbach mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen als 3 Jahre Homöopathie kosten.

    #426746

    Wie hast du eigentlich die Kosten errechnet?

    #426747

    Wie hast du eigentlich die Kosten errechnet?

    Gar nicht, wie denn auch. 24 Mio Blatt Papier, 24 Mio Briefumschläge, 24 Mio mal Porto. Aber die Preise für Großkunden kenne ich natürlich nicht.

    #426754

    Das Problem ist ein zweistelliger Millionenbetrag

    Und warum teilst du dann uns die o.g. fiktive Summe? Wo hast du sie her?

    #426763

    Und warum teilst du dann uns die o.g. fiktive Summe? Wo hast du sie her?

    Die Grundlagen für meine Schätzung stehen oben. 24 Mio ist die Zahl der Einwohner in Deutschland, die 60 Jahre oder älter sind.

    #426832

    Verstehe Dein Problem wirklich nicht. Es ist nun mal medizinisch sinnvoll, diese Menschen darauf hin zu weisen, sich impfen zu lassen. Morgen wehrst Du Dich dagegen, ein Schreiben der Krankenkassen zur Prostata-Vorsorge erhalten zu haben. Stell dich mal nicht so an.

    #426840

    Stell du dich mal nicht so an. Das Informationsschreiben ist komplett überflüssig. Überflüssiger als Homöopathie allemal.

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/137967/Coronaimpfaufruf-Lauterbach-schreibt-Menschen-ueber-60-Jahre-an

    Wäre mir im Übrigen neu, dass Tagesschau und Co. nahezu täglich über Vorsorgeuntersuchungen der Prostata berichten.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.