Startseite Foren Halle (Saale) Antifa-Aktion: Langeweile beim schwarzen Block?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #28113

    UPDATE: Schwarz gekleidete Gruppe zog Parolen rufend durch das Paulusviertel

    Eben marschierte ein Trupp schwarzgekleideter Jungmänner mit beschrifteten Bettlaken durchs Paulusviertel und skandierte so sinnreiche Sprüche wie „Nie wieder Deutschland“ und „Antifaschismus ist kein Verbrechen“. Aufs Codewort BANANE hin rannten sie auseinander.Ziemlich seltsam.Ob denen mal jemand verraten sollte, dass das Land in dem sie leben, ganz zufällig Deutschland heißt? ;-)Antifaschismus ist sicher kein Verbrechen, laut rausgebrüllte Blödheit grenzt aber nahe dran …

    #28131

    Gut daß ich hier weiter draussen wohne… und nicht in den „Genuss“ der „Vorteile“ des PV komme…

    Denk halt immer an Einstein, das Universum und die menschliche Dummheit…

    #28133

    Warscheinlich ne Probe für nen Karnevalsumzug.

    #28142

    äh, wie meinen?

    #28143

    Angst vor Überfremdung durch Zugezogene – was sagt uns das?

    #28151

    Die Stern Ideologie finde ich in ihrer Plattheit nur mühsam zu ertragen.

    #28154

    ach, ein paar von diesen Glossen fand ich ganz witzig

    was das aber damit zu tun hat, dass keine bayrische Supermarktverkäuferin schwarz gekleidet durchs Paulusviertel zieht, habe ich nicht verstanden … 😉

    #28193

    „Dabei, so die Antifa gegenüber HalleSpektrum.de, sei auf dem vorgelegten “Videobeweis” nur eine verpixelte Person zu erkennen ist. Der urteilende Richter hätte seinen Schuldspruch rein politisch begründet.“

    Das war übrigens der einhellige Tenor der Presse. Das, was das Amtsgericht in Sachsen gemacht hat, hätte man auch durch Würfeln oder Losen ersetzen können. Bin mal gespannt, wann die ersten Anzeigen wegen Rechtsbeugung gestellt werden.

    #28200

    Der Name des Urhebers der Mitteilung der Antifa ist sicher auch verpixelt.

    #28215

    Ach man ich dachte es ist mal wieder was neueres als „Der Staat ist auf dem rechten Auge blind“ und dem perfekt passenden „Der Staat ist auf dem linken Auge blind“

    #28216

    Gab es denn nun Grund zur Besorgnis? ist jemand aus dem Schlaf gerissen worden?

    Und zum Thema Sachsen, die NSU wird schon gewußt haben, warum sie nach Sachsen gegangen ist.
    Dort wird nur Antifaschismus als Straftat verfolgt.

    #28217

    „Es ist ja bekannt, daß dort Importe aus dem gelobten Land(esteil) das tun, was viele der Neuankömmlinge am besten können : ihr Sendungsbewußtsein ausleben.“

    Da nagt aber der Sozialneid.

    #28221

    „Während Neonazis jeden Tag Menschen brutal zusammenschlagen und meist nur Bewährungsstrafen für wenige Monate bekommen, soll an Tim ein Exempel statuiert werden. “

    Da ist was dran. Siehe den Fall Eisleben: https://hallespektrum.de/thema/fall-eisleben-nicht-gerade-entschlossenes-eintreten-gegen-rechte-gewalt/

    #28227

    @ Adiop, schon mal was von Informantenschutz gehört?
    Das ist eine Selbstverständlichkeit im Journalismus.

    Das thema ist interessant, obwohl ich einen Demo abends duchrs PV für eher nicht zielführend halte.

    Während z.B. die Rädeksführer der 50 Mann starken kriminellen Neonazivereinigung Sturm 34 Bewährungsstrafen erhielten, erhält ein linker Demosntrant fast 2 Jahre Haft ohne Bewährung und ohne Beweise, für die anegbluichen taten, die es m.M. nach nicht mal hergebenn würden eine Haftstrafe zu fordern.

    #28229

    naja für Straftaten wie schwerer Landfriedensbruch etc. durchaus angemessen. In Sachsen ist die Welt eben noch in Ordnung, dort arbeitet die Justitz eben noch ideologiefrei.

    Und alles „verpixelt“ und „geheim“, schade dass sich das Hallespektrum an dieser Art von Volksvedummung beteiligt.

    Und @redhall: ich bezweifle, dass die Vorwürfe gegen die NSU rechtstaatlichen Grundsätzen standhalten, abgesehen von Banküberfällen und schwerer Brandstiftung

    #28237

    @ Adiop, schon mal was von Informantenschutz gehört?
    Das ist eine Selbstverständlichkeit im Journalismus.

    @stadtlandfluss: Übernehmen das die Informanten inzwischen selber?

    #28240

    Damit hat der Thread die gewünschte politisch korrekte Wendung genommen. Der schwarze Block, diese Avantgardisten, den bösen, naziverseuchten Staat verfluchend, immer auf Wacht für das Gute. Selbst am Sonntag, denn Klassenkampf kennt keine freien Tage. Hat schon jemand den Märtyrer Ouri Jallo erwähnt? Nein? Dann hole ich dies flugs nach.

    #28255

    Du meinst, dieses Nazipack, das da alljährlich demonstriert, reist aus dem Westen an, weil es in Sachsen keine Nazis gibt?

    #28321

    Anonym

    Willkommen @bonpland , hier dein erster freigeschalteter Beitrag:

    @ braegel:
    Landfriedensbruch begeht derjenige, der aus einer Personenmenge heraus Gewalttaten begeht. Maximal um Beihilfe zum Landfriedensbruch, wobei die Beteiligung des Verurteilten keineswegs erwiesen ist.

    #28322

    na dann ließ mal § 26 StGB http://dejure.org/gesetze/StGB/26.html und § 27 StGB http://dejure.org/gesetze/StGB/27.html !
    Anstiftung und Beihilfe wird wie die Tatselbst bestraft.
    Hier gehts um Landfriedensbruch http://dejure.org/gesetze/StGB/125.html bzw. schweren Landfriedensbruch. http://dejure.org/gesetze/StGB/125a.html
    Dies muß geahndet werden.
    Wenn sich der Verurteilte ungerecht behandelt fühlt, hat er die Möglichkeit Revision gegen das Urteil einzulegen.

    Ich verstehe, wenn jemand gegen die NPD demonstriert, mir selbst passen deren Aufmärsche auch nicht. Es ist aber nicht länger hinnehmbar, daß diese Proteste regelmäßig in Bürgerkriegsähnliche Szenarien ausarten.
    Die Verantwortlichen und ihre offensichtlichen Anstifter in den grünen und roten Parteizentralen müssen gestellt und dafür belangt werden.

    #28338

    Was wir auch nicht brauchen sind schwarze Richter, die das Strafrecht quasi wie ein Gesinnungsstrafrecht anwenden, weil sie offenbar keine anderen Gründe für eine Verurteilung finden, siehe das streitige Verfahren.

    #28340

    @SfK

    Was wir auch nicht brauchen sind Gruppen welche Steine, Flaschen oder was auch immer auf Polzisten werfen. Genau an dem Punkt finde ich die selbstgerechten Kämpfer gegen Rechts einfach nur entlarvend. Da stehen auf beiden Seiten Straftäter und beide Seiten behaupten die in der Mitte (Polizisten) sind Schuld. Schön zu sehen letzte Woche in MD. Einfach nur peinlich was dazu dann einige Herrchaften von Links und Grün gesagt haben.

    #28362

    Ich bin ganz deiner Meinung, weshalb ich „auch“ schrieb. Die Regeln des Rechtsstaates gelten für alle. Deswegen ist es zB auch wichtig, Demonstranten vor Übergriffen von Polizisten zu schützen, indem man eine Kennzeichnungspflicht einführt. Es ist ebenso wichtig, dass Regeln wie Vermummungsverbot für Demonstranten einzuhalten. Und es ist auch wichtig, Menschen vor Willkürjustiz zu schützen.

    #28374

    @Nachrichtenticker

    Was wir nicht brauchen, sind Gruppen, die Polizisten einfach so erschießen,
    und dafür auch noch Geld von Sicherheits- und Staatsorganen erhalten.

    Sprich, die Polizisten kloppen dort ihren Mördern die Straße frei.

    Schon erstaunlich was alles unter dem Deckmantel der Demokratie so akzeptiert wird.

    #28390

    Was wir wirklich nicht brauchen, ist Gewalt. Dabei ist es egal, ob diese von linken oder von rechten Chaoten (ohne das verniedlichen zu wollen) ausgeübt wird. Und was wir ebenso dringend brauchen ist eine Justitz, die weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge blind ist. Und auch die Subventionierung dieser radikalen Gruppen (z.B. durch den BND) sollte eingestellt werden. Es steht also noch eine Menge Arbeit ins Haus.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.