Startseite Foren Halle (Saale) Landesverwaltungsamt genehmigt Haushaltssatzung der Stadt für 2019

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #336466

    Bereits vor der Unterzeichnung der Genehmigung diskutierte die Öffentlichkeit intensiv über die aktuelle Haushaltslage der Stadt Halle (Saale). Auf Gr
    [Der komplette Artikel: Landesverwaltungsamt genehmigt Haushaltssatzung der Stadt für 2019]

    #336467

    Gute Nachricht für die Stadt, mal sehen, wer jetzt wieder negatives daran findet?

    #336468

    Positiv finde ich: Johannes Krause hatte recht in seiner Darstellung der Finanzsituation.

    #336469

    Anonym

    Und du ignorierst seit jeher die Landespolitik, die Halle eine nicht gute Einnahmesituation beschert.

    #336470

    Was kann Magdeburg dafür, dass ein profilsüchtiger OB in Halle das Geld zum Fenster rausschmeist?

    #336471

    Anonym

    LOL.
    Der magdeburger Vorsitzende des ‚Halle’forums poltert.
    Zum Vorwurf gegen das Land hat er wie immer NICHTS zu sagen. Statt dessen beschimpft er den halleschen OB, der die Stadt Halle endlich voranbringt. Seit er regiert, gelingen Ansiedlungen, die Bevölkerungszahl steigt, Landesstatistiken wurden korrigiert bzw. richtiggestellt und es wird großstädtisch statt kleinkariert gedacht.

    Und jetzt kann der hei-wu mit magdeburger Bindung sicher noch aufzählen, wo das Geld zum Fenster geschmissen wird!

    #336472

    Anonym

    Um Spitzfindigkeiten vorzubeugen:
    Natürlich muß es “ … zum Fenster rausgeschmissen wird“ heißen.

    #336473

    Welche Landesstatistik wurde denn korrigiert? Oder meinst du nur Prognosen?
    Der OB hat die Stadt nicht vorangebracht, sondern die Konjunktur. In dem Zusammenhang darf man sogar fragen, ob mit dem Hinterherwerfen von Industrieansiedlungsflächen an Logistiker während dieser Zeit immer das richtige vorangebracht wurde.

    #336474

    Anonym

    Der HansMagdeburg darf auch nicht fehlen.
    Welche Statistik wurde korrigiert? Z.B. die Statistik zur Einwohnerentwicklung. Da wurde vom Land ja immer Wachstum für MD und Schrumpfung für Halle vorausgesagt – aber eigentlich nur das Ziel Magdeburger Politik veröffentlicht.
    Der OB hat dann ein unabhängiges Institut beauftragt … und siehe da, es war ganz anders.
    Deine ewig gleich lautende Erklärung mit der Konjuktur ist jämmerlich, da nachweislich die Ansiedlungspolitik der Stadt neu und erfolgreich aufgestellt wurde.
    Im Star Park wurden nicht nur Logister angesiedelt, wenn auch vorwiegend. Diese Angesiedelten sind aber namhafte Vertreter.
    Du hast sowieso immer nur Einwände. So ist eben die Sichtweise vom Büroplatz in der Börde.

    #336475

    Deine ewig gleich lautende Erklärung mit der Ansiedlungspolitik der Stadt, die neu und erfolgreich aufgestellt wurde, ist jämmerlich, da es nachweislich die Konjunktur. Kann man sogar messen.

    #336476

    Anonym

    Dann zeig uns doch mal deine Meßwerte statt deine Plattitüden. Du bist nicht von hier und läßt deinen Bördesenf ab. Kommst du dir nicht langsam lächerlich vor?

    #336477

    Nee, eher umgekehrt, würde ich sagen.

    #336478

    Anonym

    Und da ist die Nr. 3 der magdeburger Riege – cata.
    Mit einem überaus sinnvollen Beitrag.
    Was macht ihr im Hallespektrum?

    #336491

    Halle magdeburgisieren, was sonst?

    #336493

    Ich versteh ja immer noch nicht, warum ich nicht von „hier“ sein darf. Welche Ideologie steht hinter menschenleeren Heimaträumen?

    Mir kam grad ein deja-vu, ich hatte es wohl schon mal verlinkt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Magdeburg
    Gleiche Schrumpfprognose, gleiches Wachstumszwischenhoch, gleiche korrigierte Prognosen … wie Halle.

    #336494
    #336496

    Anonym

    @hei-wu

    Na endlich hast du mal (unfreiwillig) was Richtiges geschrieben.
    Magdeburgisieren steht ja für zerstören. Magdeburger Politik zerstört Vertrauen.

    @HansimGlück

    Deine Taktik ist so sinnlos. Jeder weiß doch, dass in der Vergangenheit Magdeburg statistisch schön gerechnet wurde. Es sei denn, er kommt aus deiner Gegend.

    #336510

    Aha. Da du jeder (der einzige) bist, kommst du also doch meiner Gegend hier (es sei denn, du bist in Wahrheit ein Magdeburger, der hier Spaß haben will, was ich ja vermute).

    #336528

    Anonym

    Kleiner Tipp, Hansi. Du solltest dich selbst Korrektur lesen.
    Was willst du mit deinem Gestammel erreichen? Mitleid.

    #336538

    Anteilnahme an deinem Leid.

    #336560

    Bitte bleibt sachlich. Das Getöse nützt niemanden. Der bestätigte Haushalt schon im Januar ist sehr wichtig, denn man kann u.a. Fördermittel beantragen. Das hätte Halle auch schon mal ganz anders, siehe die Ära Szabadosz. Deshalb sollte die SPD nur eins tun, nämlich still sein.
    Aber die Kassenkredite müssen stark reduziert werden. Also Stadträte, dann mal voran! Wo darf denn gespart werden? Bisher habe ich immer nur dagegen gehört. Mein Vorschlag: Schließung der Oper.

    #336564

    NT, Stadtbibliothek, Händelfestspiele können folgen.

    #336578

    Zoo, Stadion, Eishalle, Schwimmhallen, …

    #336579

    Anonym

    Ganz einfach.
    Endlich die Initiative anstoßen, aus Sachsen-Anhalt auszutreten.
    Dann hat sich dieses Betrügerland endlich erledigt.
    Es ist sowieso nicht verständlich wie sich der bevölkerungsreichere und industrielle Süden so lange veralbern lassen konnte.

    #336796

    Wo kann gespart werden?
    Karl Niemand schlägt die Schließung der Oper vor, Cata nennt NT, Stadtbibliothek und Händelfestspiele, Hans im Glück Zoo, Stadion, Eishalle und Schwimmhallen; ich denke mal, im Scherz.

    Meine Prognose: Wenn in Deutschland keine schwere Wirtschaftskrise ausbricht, wird man bald ohne zusätzliche Kassenkredite auskommen können, ohne dass all diese Einrichtungen, welche das Leben in Halle erst lebenswert machen, schwer beschädigt werden müssen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.