Startseite Foren Halle (Saale) Keine Knöllchen, keine Bußgelder: drei Wochen Weihnachtsfrieden in Halle

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #128421

    Anonym

    Weihnachten, das Fest der Liebe, der Besinnung. Um die Weihnachtsfreude nicht zu vermiesen, wird es auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsfrieden
    [Der komplette Artikel: Keine Knöllchen, keine Bußgelder: drei Wochen Weihnachtsfrieden in Halle]

    #128422

    Angesichts z.B. der vielen, ungeahndeten Parkverstöße könnte man meinen, im Rathaus sei das ganze Jahr Weihnachten 😉

    #128439

    Nö, die haben einfach keine Leute, um genügend Doppelstreifen zu besetzen, und das auch noch zweischichtig… Und vom Auto aus geht das sowieso schlecht…

    #128544

    Parkverstöße werden geahndet, z. B. wenn man sie anzeigt. Das Ordnungsamt macht schon seine Arbeit, sie können aber eben nicht überall sein.
    Aber jeder Bürger kann dem unterbesetzten Ordnungsamt dabei helfen, Parksünder zu bestrafen, das sieht der Rechtsstaat vor.

    #128545

    Ich glaube, da wird was falsch verstanden. Es wird auch weiterhin kontrolliert, aber nichts verschickt.

    #128547

    Aber jeder Bürger kann dem unterbesetzten Ordnungsamt dabei helfen, Parksünder zu bestrafen, das sieht der Rechtsstaat vor.

    Endlich mal die Forderung nach Blockwarten.
    Ich habe gestern auch im Parkverbot gestanden, weil ich zu einer Veranstaltung wollte und alles gerammelte voll war. Ich wäre dafür, den Weihnachtsmarkt abzuschaffen, weil dadurch die Parkplätze nicht ausreichen.

    #128594

    Ich wüsste nicht, was das mit Blockwartmentalität zu tun hat, wenn man als Fußgänger durch die Stadt geht und es satt hat, von auf Gehwegen geparkten Autos behindert zu werden, und dieses Fehlverhalten darauf hin anzeigt.
    Es gibt verschiedene Arten im Parkverbot zu stehen – geringfügig nervige und sicherheitsrelevante.

    Und übrigens zwingt dich niemand, zu Veranstaltungen in der Stadt mit dem Auto anzureisen, farbspektrum. Und du hast auch keinen Anspruch darauf, weniger als 500m vom Auto zur Veranstaltung laufen zu müssen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.