Startseite Foren Halle (Saale) Hallmarkt anno 1990

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #51246

    Was soll das hier eigentlich?

    http://img225.imagevenue.com/img.php?image=06660_hallmarkt_122_627lo.jpg

    Ich habe mich bei meinem Spaziergang durch unsere schöne Stadt doch tatsächlich ins Jahr 1990 zurückversetzt gefühlt und bin einmal quer über den Platz gelaufen, um nach einem eckigen Schild mit weißem „P“ auf blauem Grund zu suchen, aber habe beim besten Willen keins gesehen. Im Gegenteil – wie auf dem Foto zu sehen, steht da ein eindeutiges Schild (Zeichen 283 mit Zusatzschild „gesamter Platz“). Habe ich irgendwas verpasst oder wird jetzt wirklich bald auch der Marktplatz zum Parkplatz, wegen der „Parkplatznot“ in Halle?

    #51248

    Danke für den Hinweis, jetzt muss ich nicht mehr ne halbe Stunde einen Parkplatz suchen, wenn ich mal schnell zum edeka muss
    😉

    #51249

    Mimimi die Autos -.-
    Der Hallmarkt wurde zur Flut zum Ausweichparkplatz erklärt.

    #51274

    Der Hallmarkt wurde kurzzeitig für die Bewohner der überfluteten Straßenzüge freigegeben, damit sie ihre Autos wegstellen können. Entweder die Ansage Kehrt-Marsch ist noch nicht gekommen oder der Gewöhnungseffekt muss wieder abtrainiert werden.

    #51278

    Oder aber in der grenzenlosen Gier werden in einer „Nacht-und-Ne­bel-Ak­ti­on“ Parkscheinautomaten aufgestellt.

    #51282

    Der Hallmarkt wurde kurzzeitig für die Bewohner der überfluteten Straßenzüge freigegeben, damit sie ihre Autos wegstellen können.

    Ich wusste gar nicht, dass die Anwohner der überfluteten Straßen aus Dresden oder dem Salzlandkreis kommen?

    Und egal, was für Katastrophen gerade stattfinden, Hauptsache das Auto ist sicher. Typisch deutsch.

    #51323

    Man munkelt in Halle gab es auch ein Hochwasser. Zudem trägt man so ein Auto so schlecht in seine Wohnung. Und du wärst doch der erste, der das Ende der Welt beschworen hätte, wenn auch nur ein tropfen Öl aus einem in der Flutzone stehendem Auto in die Saale geflossen wäre.

    #51383

    Die Talstrasse wurde entgegen der Ausschilderung als Strasse mit Kajaks und Schlauchbooten befahren. Diesen Skandal hat bisher auch auch keiner angeprangert!

    #51391

    Kajaks und Schlauchboote stehen aber auch nicht im Weg rum und verunstalten das Stadtbild, wenn man einen Sonntagsspaziergang machen will.

    #51393

    Sonntagsspaziergang… Wie als biste eigentlich? Und was machst du im Zentrum einer Stadt, voll Läden mit glänzenden Schaufenstern, fahrender Autos, Menschen, die mit tollen zombiartigen Augen konsumierend und mit einer Preisliste statt Bibel in der Hand wie verrückt hin und her ‚rumlaufen.. Müsste für dich schlimmer sein als der Tod, diese Lebensfanatiker. 😀

    #51394

    Ein Sonntagsspaziergang über den Hallmarkt – ein wahrhaft interessantes Freizeitvergnügen. Doch leider durch den Anblick schnöden Blechs vergällt. Das ist bitter.

    #51395

    Seid doch froh, dass auf dem Hallmarkt nicht wie heute vor 50 Jahren auch noch Panzer stehen.

    #51396

    Wo ist denn auf dem ersten Bild ganz oben Leben, lieber Beobachter? Interessanterweise findet Leben immer nur dort statt, wo meist keine Autos sind. Oder sitzt du gerne mit einem Eis in der Hand auf einem Parkplatz und genießt die schöne Aussicht?

    Und warum werde ich dumm angemacht, wenn ich an einem Sonntag in der Altstadt spazieren gehe? Muss ich erst mit dem Auto in die Heide fahren, um sowas machen zu düfen? Muss ich Rentner sein, um sonntags spazieren zu gehen? Was habt ihr denn für ein verschobenes Weltbild?

    Der Domplatz ist genauso ein Beispiel. Da werden erst schöne Wasserspiele gebaut, die einen Platz aufwerten und zum Verweilen einladen, und dann stehen da tausend Blechkisten drumrum, dass es einem gleich wieder vergeht – zumal das auch sehr schöne touristische Fotomotive sind, so ein altehrwürdiger Dom oder die Marktkirche mit einem wilden Parkplatz davor.

    #51397

    Klar, hei-wu, es ist viel angenehmer von einem Auto überfahren zu werden als von einem Panzer. 😛

    #51398

    Mit Zählen bist du trotz Salatnamen nicht so gut drauf… zeig mir mal, wie auf dem Domplatz tausend(!) Autos stehen können… schätze, das wirst trotz bestem Willen nicht schaffen… ;-))

    #51405

    Zahlensalat interpretiert die Tausend eben entsprechend seinem Namen dual:

    Dualschreibweise 1000 = 1*8+0*4+0*2+0*1 macht acht Autos – kann doch stimmen!

    So relativ sind eben Zahlen!

    #51418

    @ 10010110 …..Und egal, was für Katastrophen gerade stattfinden, Hauptsache das Auto ist sicher. Typisch deutsch…..

    Wenn ich sehe was heutzutage ein Auto kostet, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.

    #51438

    Früher war das anders, da hat man es an der Wartezeit festgemacht…

    #51442

    Ist eigentlich die Stelle von Knöllchen-Horst in Halle noch zu besetzen?

    #51466

    Zitat von HeiWu: „Seid doch froh, dass auf dem Hallmarkt nicht wie heute vor 50 Jahren auch noch Panzer stehen.“
    Gefällt!

    So ändern sich die Zeiten,
    früher hat man sich über Panzer auf dem Platz aufgeregt ( 😉 )und heute regen sich Manche über parkende Autos auf.

    Ist das nun erfreulich?

    #51471

    @hei-wu, du bist zu jung! Es war vor 60 Jahren!!!

    #51480

    und vor allem gab’s vor 60 Jahren kein Parkplatzproblem 🙂

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.