Startseite Foren Halle (Saale) Halles Stadtführung ohne Konzept?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #83033

    Diese „Anschuldigung“ klang mindestens unterschwellig heute Abend aus Torsten Fritz‘ kurzer Dankesrede heraus, als er beim Neujahrsempfang der Stadt Ilmenau die Ehrenmedaille verliehen bekam.

    In dem Zusammenhang lobte er das Konzept, dass er in den Planungen in Ilmenau immer wieder erkennt. Das sei er in Halle nicht gewöhnt, ins Detail ging er nicht.

    Ich denke der Universitätsstadt Ilmenau würde ein Bernd Wiegand an der Spitze gut tun.

    #83055

    Bernd Wiegand regiert nicht an der „Spitze“, sondern Günter Papenburg.

    #83058

    Du meinst wohl eher Angela…

    #83066

    Jedenfalls die „Firma“

    #83077

    Wollte nur mal anmerken, dass es nicht auf ein Konzept ankommt, sondern auf ein gutes oder schlechtes Konzept. Was hatte eigentlich Oberdaggi für eins?

    #83089

    Und wer ist Torsten Fritz?

    #83092

    Er installierte für die Rodelbahn in Ilmenau ehrenamtlich ein Zeitmesssystem und ist auch in diversen Protokollen zu Stadtratssitzungen in Halle wiederzufinden.

    https://hallespektrum.de/?s=torsten+fritz

    #83100

    @proband80: Zunächst erst einmal Dank dafür, daß ich überhaupt bemerkt wurde. (Mir ist das aber auch nicht wichtig. Wenn ich bemerkt werden will, sorge ich i.d.R. selbst dafür!)Damit ist dann aber auch schon Schluß mit lustig.

    Von dem Thread-Titel distanziere ich mich ausdrücklich. Auch habe ich keine „Anschuldigungen“ ausgesprochen – noch habe ich „unterschwellig“ etwas verbreiten wollen. Meine Probleme mit Halleschen Verwaltungsstrukturen kläre ich meist in der Bürgerfragestunde des Stadtrates (ja: manchmal auch vor Gericht). Und da ist ab und an auch der klare Hinweis auf möglicherweise bestehende rechtliche Probleme enthalten. „Unterschwellig“ und „Unterstellung“ – also sowas wie „Anschuldigungen“ – kam dann per Post z.B. als verwendetes Vokabular aus dem Büro Szab. innerhalb sogenannter Antworten auf meine Fragen in der Bürgerfragestunde zur Sprache. Das ist der Sprachraum der ehemaligen Administrationen Häußler und Szabados. Diese Umgangsformen nunmehr mir anzuhängen, ätzt mich gewaltig an.

    Ich habe mich bei meinen Gastgebern artig bedankt, einen Abschnitt aus der Rede des OB Seeber aufgegriffen und das klar erkennbare Konzept im Stadtplanungsbereich bzw. bei der Stadtsanierung gewürdigt. Und dann habe ich hinzugefügt, daß ich ein solch klares Konzept in meiner Geburts- und Heimatstadt Halle leider nicht immer erkennen kann (gewohnt bin???). Weder habe ich dabei auf OB Wiegand Bezug genommen, noch habe ich mich über Konzeptlosigkeit der Stadtführung geäußert. Ebenso habe ich es unterlassen, politische Umstände oder rechtliche Probleme aufzuwerfen. Allerdings habe ich die sparsamen Kreditaufnahmen der Stadt Ilmenau in Relation zum vermeintlichen Halleschen Schuldenstand erwähnt.

    Wo ist da jetzt die unterschwellige Anschuldigung?

    Der lokale Direktmandatsträger MdB Tigran Schipanski (CDU) fand diese Gegenüberstellung ungewöhnlich – aber interessant. Wir unterhielten uns etwa 2min. Ist er der Grund für den Thread um meine bedeutungslose Person?

    Um 0.08 Uhr erschien der Eröffnungsbeitrag … da hat sich wohl jemand mächtig geärgert? Außer dem Opener „proband80“ kann niemand mit der Ilmenauer Veranstaltung etwas anfangen. Das Thema taugt eben gerade nicht für Stadtgepräch (siehe hei-wu „Und wer ist Torsten Fritz?“) und auch nicht als Bolzen gegen OB W.!

    Laßt es also bitte!
    TorstenF

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.