Startseite Foren Halle (Saale) Die MLU als Wirtschaftsfaktor

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #402217

    https://pressemitteilungen.pr.uni-halle.de/index.php?modus=pmanzeige&pm_id=5276
    Sicher ist die MLU ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Halle. Man sollte aber nicht vergessen, dass das, was die MLU ausgibt, von den Steuerzahlern ganz Sachsen-Anhalts, Deutschlands und der EU erwirtschaftet wird. Die Wertschöpfung der MLU gegengerechnet dürfte eher gering sein.

    #402218

    Typische Milchmädchenrechnung, welche die Wertschöpfung für Bildung und Erziehung kleinreden will. Kein Unternehmen ist erfolgreich ohne Mitarbeiter mit qualifizierter Bildung! Dazu kommt, dass die Wertschöpfung insbesondere bei Autokonzernen keine ist, weil die Umweltfolgekosten höher sind.

    #402722

    Kein Unternehmen ist erfolgreich ohne Mitarbeiter mit qualifizierter Bildung!

    Wie viele der Absolventen bleiben denn in Sachsen-Anhalt? Und wenn sie eine Stelle in SA gefunden haben, dann weil der Vorgänger in den Westen abgehauen ist.

    #402723

    Dann frage ich mal anders: Was würde passieren, wenn wir die MLU schließen?

    #402725

    Was würde passieren, wenn wir die MLU schließen?

    Es würde kein Manna für die MLU mehr nach Halle regnen. Und das würde Halle bitter fehlen. Ohne Studenten würde Halle noch mehr wie eine graue, dahindämmernde Provinzstadt wirken.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.