Startseite Foren Halle (Saale) Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #391700

    Achtung teu aufgepasst, dass dich nicht der Schlagschatten trifft. Bei dir vor der Haustür werden in der Gemarkung Wansleben drei Riesen-Windräder aufgestellt. Es sind drei Windkraftanlagen Vestas V150 mit je 5,6 MW.
    Nabenhöhe 166 m , Rotordurchmesser 150 m, Gesamthöhe 241 m
    Die MZ kündigt es heute an, die Unterlagen liegen zur Einsichtnahme aus.

    #391761

    Die größte Windkraftanlage der Welt wurde jetzt im Rotterdam aufgestellt mit einer Leistung von sage und schreibe 12 MW mt Rotorbläätern von über 100 m, dabei treten an den Spitzen der Rotorblätter beim Betrieb enorme Fliehkräfte auf. Ich werde mal meinen Freund in Rotterdam fragen, ob es da keine Proteste gab.

    https://w3.windmesse.de/windenergie/news/32885-ge-renewable-energy-haliadex-12-mw-windkraftanlage-rotterdam-prototyp-rotorblatt

    #391766

    Die Sonne hat zwar den Schnee von ein paar Paneelen getaut, Wind weht aber immer noch nicht. Seltsam, trotzdem läuft die Heizung und der Computer funktioniert.
    smard.de

    #391791

    teu

    &wolli: Das Gelände gehört bereits zu MSH.

    #391840

    B2B

    Der GROWIAN hatte 1983 eine Nabenhöhe von ca 100m.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.