Startseite Foren Halle (Saale) Der 176 m hohe Schornstein wieder gerade gerückt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #324599

    Im Zusammenhang mit dem gestern begonnenen IProbebetrieb des Großwärmespeiches im HKW Halle-Dieselstraße wurde erfreulicherweise mitgeteilt, da er in der Nähe des 176 m hohen Schornsteinfundamentes errichtet wurde und ein Gesamtgewicht von ca.60000 t in das Erdreich bringt, er durch seine um 14 cm außer mittige Lage wieder gerade gerichtet wurde.
    Der Schornstein, über den nur noch die Abgase der beiden 100 Gcal/h gasgefeuerten Heißwassererzeuger bei tiefenAußentemperaturen unter – 10 Grad Celsius abgeführt werden, ist übrigens mit 176 m Höhe das höchste Bauwerk in der Stadt Halle

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Thema „Der 176 m hohe Schornstein wieder gerade gerückt.“ ist für neue Antworten geschlossen.