Startseite Foren Halle (Saale) Das Land in dem ich lebe – und was dafür zu tun ist

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #379294

      Deutschland – ein Land, das fast überall in der Welt hohes Ansehen genießt. Nicht nur aufgrund des guten Rufs seiner Produkte, sondern vor alle
    [Der komplette Artikel: Das Land in dem ich lebe – und was dafür zu tun ist]

    #379295

    Es erinnert doch allzusehr an die berühmte Geschichte vom Hauptmann von Köpenick. Nur, dass es überhaupt nicht lustig ist.

    #379296

    Bedauerliche Geschichte …

    Trotzdem kleiner Hinweis: Auf dem grünen Stempel sollte doch besser „APPROVED“ stehen.

    #379297

    Was soll das? Das ist nicht konstruktiv sondern steckt voller pauschaler Urteile. Es gibt in Halle genügend Möglichkeiten sich offiziell zu beschweren. Das hier ist für mich nur miese Stimmungsmache.

    #379298

    Das hier ist für mich nur miese Stimmungsmache.

    oder einfach nur ein Erfahrungsbericht?

    #379302

    B2B

    Wer soviel in der Welt rumgekommen ist, sollte die Bürokratien in den einzelnen Regionen dieser Welt vergleichen. Da kommt Deutschland nicht sooo schlecht weg.

    #379303

    Wenn unser selbstherrlicher Oberbürgermeister statt sich selbst zu loben, einmal nachschauen würde, mit welcher Arroganz seine real existierenden Mitarbeiter ihre Kunden behandeln, wäre schon viel geholfen.

    #379312

    Bisher hat sich nach meiner Erfahrung kein Oberbürgermeister in die Arbeit der Ausländerbehörde eingemischt, das Ausländerrecht ist so voller Vorschriften, da lassen sie die Behörde werkeln.

    #379330

    Aus meinem Freundeskreis habe ich eine ähnliche Geschichte gehört. Da ging es um die Einbürgerung einer Person, die sehr gut Deutsch spricht, in Deutschland eine Ausbildung absolviert hat (in dem Beruf werden Arbeitskräfte händeringend gesucht), die einen deutschen Ehepartner und Kinder hat, allerdings auch eine Menge Hautpigmente. Die Einbürgerung kam in Sachsen-Anhalt letztlich nicht zustande, nachdem die Familie aus anderen Gründen in ein westliches Bundesland umgezogen war, war die Einbürgerung überhaupt kein Problem.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.