Startseite Foren Halle (Saale) Altes Gravo-Druck Gelände

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #191947

    Hallo Zusammen.

    Auf dem alten Gravo-Druck Gelände am Reileck wird ja im Moment fleißig gewerkelt. Die Bäume sind weg und auch die vordere Mauer wird abgetragen.

    Weiß jemand was da los ist?

    #191999

    In Halle kommt da nur eins in Frage: Schotterparkplätze.

    #192016

    In Halle kommt da nur eins in Frage: Schotterparkplätze.

    Jetzt erkläre doch bitte mal, was du gegen Parkplätze hast.

    #192018

    Anonym

    Die armen Schotterparkplätze! Werden immer missverstanden. Dabei fügen sie sich so richtig harmonisch ins Stadtbild ein. Ein wahrer Genuss für jeden Architekturliebhaber.

    #192019

    Ich habe nichts dagegen, wenn man Schotter über Autos macht.

    #192020

    Für mich fügen sich die Straßenbahnoberleitungen überhaupt nicht harmonisch ins Stadtbild ein. Da will man mal eine schöne Fassade betrachten und wird durch den Drahtverhau beeinträchtigt.

    #192027

    Du würdest also die Oberleitungen auf dem Schotterplatz lagern wollen?

    #192029

    Anonym

    Farbspektrums Vorstellungen von einer sehenswerten Stadt sind schon „kurios“. Möglichst viele Schotterparkplätze und keine StraBa-Oberleitungen. Also Wohnen auf dem Schrottplatz. Wie romantisch…

    #192045

    So würde ich das Farbspektrum nicht unterstellen wollen. Er meint bei wohlwollender Auslegung sicher, dass er lieber Autos an den Häuserwänden haben würde, wie ich auch. 🙂

    #192206
    #192225

    Der Artikel liest sich wie eine erfolgreiche Ansiedlung eines Logistik-Unternehmens im Starpark. Ein Hoch auf die geschaffenen „dringend benötigten Parkplätze“.

    #192232

    Danke für den Link mueller74.

    #192246

    Anonym

    Na schau an. Da kann jetzt jemand aber die Sektkorken knallen lassen!

    #192251

    Die armen Schotterparkplätze! Werden immer missverstanden. Dabei fügen sie sich so richtig harmonisch ins Stadtbild ein. Ein wahrer Genuss für jeden Architekturliebhaber.

    Stimmt die Ruine fügte sich ja bestens in das Stadtbild ein. Wenn mal irgendwann die Fabrik saniert werden sollte sieht man sie wenigstens von der LuWu aus.

    #192260

    Eine Stadt muss für die Anwohner nicht funktionieren. Sie muss einfach nur dastehen und schön aussehen.

    #192262

    Das Problem ist doch eher, dass Du nicht richtig funktionierst.

    #192263

    Der Neid der Besitzlosen bricht sich Bahn…

    #192275

    Wie kann man auf etwas neidisch sein, was nicht funktioniert? Derzeit bin ich in Halle doppelt so schnell mit dem Rad als mit dem Auto. Kostet zudem fast nix und schont die Umwelt.

    #192278

    Wie kann man auf etwas neidisch sein, was nicht funktioniert? Derzeit bin ich in Halle doppelt so schnell mit dem Rad als mit dem Auto. Kostet zudem fast nix und schont die Umwelt.

    Kein Wunder das du mit dem Rad schneller bist wenn dein Auto nicht funktioniert 😀

    #192330

    Ja, kann man wohl, wenn man weiter nix zu bekleistern hat, nur sich selbst bewegt… mit 30kg am Haken ist das dann schon anders, oder bei Gegenwind mit Regenpeitsch…

    #192337

    Eine Stadt muss für die Anwohner nicht funktionieren. Sie muss einfach nur dastehen und schön aussehen.

    Und du triffst dich mit deinen Kumpels wohl immer auf einem Parkplatz, um gemütlich ein Bier zu trinken? Oder wohnst du etwa sogar in deinem Auto auf einem Parkplatz? Gehst du sonntags immer auf den Parkplatz, um zu deinem Gott zu beten? Und deine Kinder schickst du zum Spielen auf den Parkplatz, ja?

    Eine Stadt, die nur aus Parkplätzen besteht, ist keine Stadt. Ein Parkplatz schafft kein Gemeinschaftsgefühl und stiftet keine Identität.

    #192342

    Und du triffst dich mit deinen Kumpels wohl immer auf einem Parkplatz, um gemütlich ein Bier zu trinken? Oder wohnst du etwa sogar in deinem Auto auf einem Parkplatz? Gehst du sonntags immer auf den Parkplatz, um zu deinem Gott zu beten? Und deine Kinder schickst du zum Spielen auf den Parkplatz, ja?
    Eine Stadt, die nur aus Parkplätzen besteht, ist keine Stadt.

    Also fernab davon das niemand sämtliche Bauten in Parkplätze wandeln will. Was davon machst du noch mal in einer alten Industrieruine?

    Hier geht es um Bauschutt vs. Parkplatz. Da gewinnt eigentlich in jedem Fall der Parkplatz.

    Ein Parkplatz schafft kein Gemeinschaftsgefühl und stiftet keine Identität.

    Nö, das können aber die Menschen machen die sich da z.B. treffen. Mag jetzt nicht für jeden Schotterplatz in Halle gelten aber so generell würde ich dem jetzt keine Absage erteilen wollen.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.