Startseite Foren Halle (Saale) 500 Jahre Reinheitsgebot für Bier

  • Dieses Thema hat 60 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von redhall.
Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #246579

    Anonym

    Natürlich nicht, ebenso wie Antialkoholiker, Verganer, Stinkstiefel etc.etc.

    ich schlage einen verbindlichen Fragebogen vor. Nur mit ausgefülltem und aktzeptiertem Fragebogen gibts den Treffpunkt per mail. Bei Nichterfüllung der Kriterien kann der Fragebogen dann gleich weiter an den Verfassungsschutz gegeben werden, zwecks Überprüfung der aufrecht-demokratischen Gesinnung.

    #246583

    Den Fragebogen solltest Du eher an die Marketingabteilungen der Bierbrauer senden, damit die wissen, wen die noch als Kunden einfangen können.

    #246590

    Sehe schon, Wolli feiert allein im Biertunnel.
    Oder mit der Brüderschaft ne daleko ot Ziegelwiese.

    #246612

    Du willst SfK ausschließen?

    SfK ist kein Weib, sondern ein Spambot, wurde einst im HalleForum schonmal geoutet. 😀

    #246621

    Anonym

    ne daleko ot Ziegelwiese

    Hoffentlich ist dann früh halb 6, wenn farbi dort patroulliert, alles sauber!

    #246625

    Am 23. April 2016 ist der 500. Jahrestag des Reinheitsgebots für Bier, wo wird das in Halle an diesem Tag gefeiert ?

    Wo gibt es denn Bier ohne Polyvinylpolypyrrolidon und Kieselgur?
    Heißt das Reinheitsgebot nicht:“ Ganz besonders wollen wir, daß forthin allenthalben in unseren Städten, Märkten und auf dem Lande zu keinem Bier mehr Stücke als allein Gersten, Hopfen und Wasser verwendet und gebraucht werden sollen.“

    #246627

    Anonym

    Das war früher nur nicht mess- und nachweisbar. Heutzutage erfährt man halt, was alles drin ist, wenn man nur lang und gründlich genug danach sucht.

    Das ist ein wenig so, wie mit Computern und Internet. Darauf haben heute auch Hinz und Kunz Zugriff. Die denken auch, anschalten können ist schon alles, was man wissen muss, und wundern sich dann, wenn „seltsame“ Dinge geschehen. 😉

    #246632

    Du willst SfK ausschließen?

    SfK ist kein Weib, sondern ein Spambot, wurde einst im HalleForum schonmal geoutet. 😀

    Er jammert aber wie eins…

    #246633

    Womit kann ich dienen?

    #246634

    Anonym

    Ich glaub, normi ist ein bisschen verliebt. 🙂

    #246635

    Ich glaub, normi ist ein bisschen verliebt. :-)<noscript>:-)</noscript>

    Wenn dann in dich 😀

    #246637

    Anonym

    Ich bin aber nur wegen farbi hier. Ich glaube nicht, dass der teilt. Dafür war er zu lange allein.

    #246638

    Sagi, wir lieben dich doch alle. Ich teile gern.

    #246639

    Anonym

    Aber dann heule nicht wieder rum, wenn ich mal drei Tage keine Zeit für dich habe!

    #246640

    Nein, nein, Sagi, wenn ein anderer mit dir glücklich ist, dann ist es gut so.

    #246643

    Anonym

    Ich möchte, dass du glücklich bist, mein Schrumpelchen!

    #246644

    500 Jahre.

    #246650

    Wo gibt es denn Bier ohne Polyvinylpolypyrrolidon und Kieselgur?

    Schlimm ist ja nicht das Gur, sondern das Siliziumdioxid, das da in nicht unbeträchtlichen Anteilen drin ist. Es kann einem echt Angst werden, wie wir damit vergiftet werden. Selbst unsere Kinder werden im Sankasten dem Teufelszeug ausgesetzt. Für ein weltweites Verbot von Siliziumdioxid, Dihydrogenoxid und Dioxinen allgemein !

    Sowieso ist überall!!

    #246653

    Im Fernsehen wurde gesagt, dass trotz Reinheitsgebot im Bier soviel Gift ist, dass es gefährlich wird, wenn man 1000 l an einem Tag trinkt. Man sollte sich also etwas zurückhalten.

    #246654

    Vor allem das Dihydrogenmonoxid, bei manchen Bieren schmeckt man das direkt raus. 😮

    #246658

    Alohol soll auch drin sein🍻

    #246677

    Anonym

    Jut, brieft alleene, werdt je sehn, wie lankweilich das werd ohne uns Weiwesen, wa SfK? Phh!
    E Dirndl hättch ooch nich jehabbt, awwer e schicken BH hättch drunter jehabt, derde meine jungmädchenhafte Fijur vordeilhaft zur Jeldungk jebracht hätte (BMI 25). Da kennter vor Neid erblassen mit Eiern Wanste un Eiern Abnehmevorsäzzen, die ’s Eenzje sinn, wasser habt in bungdo Abnehm‘. Nuh noch dichtch Bier gulkern…werdt schon sehn, wasser dadervon habt. Ts, ts. 🙂
    Ich blane um, kee Broblem for mich, ich hawwe immer was vor.

    #246678

    Anonym

    Un der @fractus is je eener: Da soll mr noch e Fraacheboochen ausfillen un das
    n a c k’ch? ( Siehe ohm!!) Wozu’n das nuh widder? Ooor, nee.Das hättch soweso nich a k z e b d i e r t. 🙂

    #246761

    Jut, brieft alleene, werdt je sehn, wie lankweilich das werd ohne uns Weiwesen, wa SfK? Phh!
    E Dirndl hättch ooch nich jehabbt, awwer e schicken BH hättch drunter jehabt, derde meine jungmädchenhafte Fijur vordeilhaft zur Jeldungk jebracht hätte (BMI 25). Da kennter vor Neid erblassen mit Eiern Wanste un Eiern Abnehmevorsäzzen, die ’s Eenzje sinn, wasser habt in bungdo Abnehm‘. Nuh noch dichtch Bier gulkern…werdt schon sehn, wasser dadervon habt. Ts, ts. :-)<noscript>:-)</noscript>
    Ich blane um, kee Broblem for mich, ich hawwe immer was vor.

    Elfriede im Unterrock am Saaleufer, wird sich doch wolli nicht entgehen lassen.
    Na gut, am Wochenende kommt der Biberpelz drüber.

    #246762

    Mit ollen Weiwern jehn mir kehn Bier trinken, dadervor werd je schon im Volksliede jewarnd:

    1. Hab‘ mein Wagen voll geladen
    Voll mit alten Weibsen,
    Als wir in die Stadt n’ein kamen
    Hub sie an zu keifen.
    Drum lad ich all mein Lebentage
    Nie alte Weibsen auf mein‘ Wage‘
    Hieh, Schimmel, hieh!

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.