Startseite Foren Halle (Saale) 500 Jahre Reinheitsgebot für Bier

  • Dieses Thema hat 60 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von redhall.
Ansicht von 11 Beiträgen - 51 bis 61 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #246768

    Anonym

    W3enn Ihr Männer offen Wachen sizzt, denn is der so schwer, dasses Färd
    Eich jar nich weck kricht un malade zesammbricht. Un was denn? Durm* jibbts nich mehr, Dennemann* ooch nich un Behlerd* schon jar nich. Denn missen de Fleescher erscht aus Deiche* jeholt wern.Alles wechen Eich fauln Mannsvolke.

    Wenn schon Unnerrock, denn e schwarzen, wechen dem doden Ferd. Awwer nur heeme, ich jeheere nich zu den Bromenenden, die sich solche Kleeder antrecken, dass de halm Brieste rausgucken un unechte mit Silligoon jefillt noch derzu.Awwer ich will nich so lesdern, velleicht sinn das Daubstumme, diede mit ihrn Offzuche nur ihrn Mann (ooch daubstumm) offordern wlln, Milch bein Einkoof nich ze vrjessen?!

    *Thurm, ehemals Ecke Glauchaer Platz;Tennemann, früher Reilstr., neben Schad; Böhlert, Nähe Hallmarkt.Das waren Pferdeschlächter bzw. Geschäfte, in denen man Pferdefleischprodukte kaufen konnte.
    Deiche= Teicha ( Hädicke)

    #246800

    So, der 500. Jahrestag des Reinheitsgebotes des deutschen Bieres ist angebrochen, da will ich doch mal zuerst das Wippraer Bier, das ich bei der Lebenshilfe e.V, Böllberger Weg, in kleinen Flaschen mit Schnappverschluss erworben habe, probieren.
    Aber natürlich nur einen wenzigen Schlock.

    #246852

    #246863

    Tröbche for Tröbche…

    #246873

    Anonym

    ich lasse den Abend mit einem vergorenem Rebensaft ausklingen.Ich finde die richtige Würdigung des 500-jährigen Jubiläums, nachdem sich niemand für ein gemeinsames Hopfengetränk erwärmen konnte.

    #246874

    Unser Hansebier wird in Landsberg hergestellt.

    Magdeburger lassen ihr Magdebier auch bei uns nebenan in Landsberg brauen:
    http://www.volksstimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/20160423/tag-des-bieres-bier-mit-lokalkolorit

    #246877

    Anonym

    Fraggdus, hast recht, sinn alles Feifen hier, diede erscht Vorschläje machen un denn kneifen. Alles Duste hier. Un eens is woh glar: Wo iwwerall so viel jeschtreecht werd, isses Bier ooch nich jans reene… 🙂

    #246884

    In der Innenstadt waren alle Kneipen rammelvoll, der Grobe Gottlieb hat uns rausgeschmissen.

    #246888

    Anonym

    In der Innenstadt waren alle Kneipen rammelvoll, der Grobe Gottlieb hat uns rausgeschmissen.

    Dazu hat ein Gastwirt das Recht, wenn die Gäste schon „blau“ ankommen und randalieren! 🙂

    #246906

    In der Innenstadt waren alle Kneipen rammelvoll, der Grobe Gottlieb hat uns rausgeschmissen.

    Der Grobe Gottlieb, da war doch mal was… 🙂

    #247030

    In der Innenstadt waren alle Kneipen rammelvoll, der Grobe Gottlieb hat uns rausgeschmissen.

    Wenn man sein Bier mitbringt, freut sich kein Wirt😱😀

Ansicht von 11 Beiträgen - 51 bis 61 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.