Antisemitische Schmierereien auf Briefkastenanlage in Nähe der Synagogen-Gedenkstätte. Staatsschutz ermittelt

11. Mai 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Durch bislang noch unbekannte Täter wurde in Halle (Saale), Großer Berlin im Zeitraum von Dienstag, dem 9. Mai 2023, 17.00 Uhr bis Mittwoch, den 10. Mai 2023, 12.30 Uhr ein laminierter Wegweiser einer Briefkastenanlage mittels eines Stifts beschrieben. Der Inhalt war antisemitisch sowie volksverhetzend. Wer den Wegweiser beschrieben hat, ist bisher noch nicht bekannt. In unmittelbarer Tatortnähe befindet sich eine Synagogen- Gedenkstätte.
Spuren wurden am Tatort gesucht und gesichert. Ermittlungen wurden wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung bereits eingeleitet. Der polizeiliche Staatsschutz führt die Ermittlungen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben