Monte Filet auf der Peißnitz

7. September 2017 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Monte Filet

Im Jahr 2008 erblickte die Leipziger Band MONTE FILET mit ihrem Album „The first magic“ das Licht der Welt. Mehr als 50 Konzerte wurden gespielt und die Besetzung erweitert. Inzwischen ist die Besetzung von Monte Filet gewachsen. So konnten unter anderem HANSI NOACK (Geiger bei DEKAdance) und die deutsch-italienische Schauspielerin ELENA LORENZON gewonnen werden. Das zweite Album „IDYLL“ ist ein opulentes Werk aus Liedern über lustige Todesursachen und verdrehte Sexgeschichten. Mal als Orchester Pop, mal als spröder Folksong, mal als krachiger Rocksong und mal als fein gesponnenes bitter böses Drama, inszeniert sich die Band in einer, sich immer weiter in den Kopf bohrende Geschichte, verpackt in handbemalte Cover, jedes Exemplar ein Unikat.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben