Der hallesche Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten

28. November 2023 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Halle freut sich, die festliche Jahreszeit einzuläuten, denn ab heute öffnet der Hallesche Weihnachtsmarkt um 10 Uhr seine Pforten für alle Besucherinnen und Besucher. Der malerische Marktplatz, der Hallmarkt und auch die Umgebung der Ulrichskirche und des Doms werden dabei zur Kulisse fürzahlreiche Geschäfte.

Besucherinnen und Besucher können sich auf eine breite Palette von Angeboten freuen, darunter weihnachtliches Kunsthandwerk, verlockende Süßwaren und wärmende Getränke. Zudem sorgen zahlreiche Imbiss- und Fahrgeschäfte für das leibliche Wohl der Besucher.

Höhepunkt des Eröffnungstages wird zweifellos die offizielle Eröffnungsveranstaltung um 16 Uhr an den Treppen des Ratshofs sein. Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport, wird die Feierlichkeiten leiten und damit den Startschuss für eine besinnliche Adventszeit geben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben