Alarm im Kaspertheater

26. Dezember 2018 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

„Zwischen den Jahren“ gibt es am 29. und 30. Dezember 2018 Kaspertheater für Kinder und Erwachsene von der Schillerbühne. Diese teilte uns über die Handlung mit: Dunkel ist`s im Kinderzimmer… um die Mitternacht… der Vollmond scheint ins Kinderzimmer… die Kuckucksuhr schlägt zwölf… die Kinder träumen in ihren Betten… und plötzlich… werden die Puppen aus der großen Puppenkiste lebendig.  Zuerst der Kasper, er hat nämlich eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Er soll Pfannekuchen vom Bäcker Brezelbein besorgen, weil Oma morgen Geburtstag hat. Oma will die Puppenschar mit einer schönen Geburtstagsfeier überraschen, bei der es diese Pfannekuchen geben soll. Deshalb hat sie Kasper beauftragt, die Überraschung vorzubereiten. Eifrig und voller Stolz erfüllt Kasper die ihm übertragene Aufgabe. Doch leider, leider wird er dabei heimlich beobachtet. Na, von wem wohl?

Da stehen sie nun auf Omas Wohnzimmertisch… die Pfannekuchen, rund und schön… zu verlockend, um sie unberührt zu lassen. Die Versuchung überwältigt den armen… und da es bereits früh am Geburtstagsmorgen ist, die Puppen schon erwacht sind und sich auf den großen Geburtstagsauftritt vorbereiten wollen, flieht er kurz entschlossen mit der ganzen Schüssel. Nun beginnt eine rasante Jagd nach Omas Geburtstagspfannekuchen, die der freche kleine Teufel stibitzt hat und reißt Jung und Alt von den Stühlen!

In den Rollen: Katharina Wibbe, Uwe Steinbrecher, Crina Miclea, Reinhard Lehmann, Heinz Ebersbach, Petra Schäffner, Bartel Wesarg, Jan Ermentraud, Birgit Lantzsch · Regie/Dramaturgie/Ton + Licht/Kostüme + Requisiten/Masken/Zeichnung: Heidrun von Strauch · Souffleuse: Regina Ruhe · Plakat/Presse: Jana Krupik-Anacker

Veranstaltungsort:

Club 188 (ehemals Kino 188)

Böllberger Weg 188 · 06110 Halle (Saale)

Termine:

29. Dezember 2018 (Samstag), 16:00 Uhr

31. Dezember 2018 (Montag), 15:00 Uhr

Kartenverkauf:

• Online · www.t1p.de/schillerbuehne

• Theater- und Konzertkasse · Telefon: 0345 5110777

• schillerBühne halle e. V. · Telefon: 0345 3880474 und E-Mail: info@schillerbuehne-halle.de

• sowie an der Abendkasse

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben