Viele Autobahnen seit Jahreswechsel mit Tempolimit

2. Januar 2023 | Umwelt + Verkehr | 26 Kommentare

Die Pressemitteilung landete auch im Postfach von Hallesepktrum.de. Abgesandt von Florian Zander, Sprecher der bekannten Organisation „Extinction Rebellion“. Offenbar waren  Kleber und Kartoffelbrei alle, und so hatte man sich für eine neue Aktionsform entschieden:

„Seit dem 1. Januar 2023 gilt auf vielen deutschen Autobahnen ein generelles Tempolimit von 130 km/h. Zum Jahreswechsel wurde begonnen, Schilder, die das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen, abzumontieren. Auf diese Weise wurden bereits auf
mehr als 1500 ehemals unbegrenzten Autobahnkilometern ein Tempolimit eingeführt, unter anderem rund um Berlin, Hamburg und
Frankfurt.“

In wie weit die von den AktivistInnen durchgeführte Aktion zu juristischen Konsequenzen führen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest einen „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ wird man wohl nur in wenigen Fällen formulieren können.

 

Print Friendly, PDF & Email
26 Kommentare

Kommentar schreiben