Testbetrieb – Neue Haltestelle im Gewerbegebiet Halle-Neustadt

3. August 2021 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

 

Gestern wurde die neue Haltstelle „Porphyrstraße“ von der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) in Testbetrieb genommen. Dafür erweitert die Stadt Halle (Saale) in Abstimmung mit den ansässigen Unternehmen im Bereich südliche Weststraße die Bus-Bedienung auf den Linien 36 und 91. Von Montag bis Freitag fahren diese nunmehr von der Haltestelle Göttinger Bogen bis zur Porphyrstraße und wieder zurück. Darüber hinaus wird die neue Haltestelle auch von Rufbussen auf Vorbestellung bedient.

Im Rahmen einer Befragung aller im Gewerbegebiet ansässigen Unternehmen zu deren Mitarbeitenden und Schichtzeiten wurden die aktuellen Bedarfe erfasst. Insbesondere durch eine Neuansiedlung, aber auch durch das Wachstum der ansässigen Bestandsunternehmen, hat sich die Nachfrage nach einer passenden ÖPNV-Versorgung im Gewerbegebiet Halle-Neustadt erhöht. Um dem Wachstum der ansässigen Unternehmen nun gerecht zu werden, erweitert die Stadt Halle (Saale) deshalb nun die ÖPNV-Versorgung im Gewerbegebiet Halle-Neustadt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben