Startseite Foren Halle (Saale) Jusos wollen Tempo 30 am Uniring

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #151696

    Anonym

    Bislang ist auf dem Universitätsring in Halle (Saale) Tempo 50 erlaubt. Doch die Juso-Hochschulgruppe setzt sich nun für eine Geschwindigkeitsreduzier
    [Der komplette Artikel: Jusos wollen Tempo 30 am Uniring]

    #151697

    Ein Unfallschwerpunkt ist das aber lt. Polizei nicht… insofern ist keine Gefährdungslage gegeben…

    Jusos sollten sich lieber um die studentischen Belange der Uni kümmern, da gibt es viel mehr zu beackern…

    #151698

    Vielleicht sollten die Ju_so*Innen mal den Fußgängerüberweg direkt an der Mensa nutzen. Als Rennstrecke ist der Uniring wahrlich nicht zu gebrauchen und ich bezweifle die tägliche Todesgefahr.

    #151699

    Wieder wollen diese Sozis Deutschen das angeborene Grundrecht auf Autofahren einschränken. Schlimm, sowas.

    #151701

    Stimmt Blinder Aktionismus ist gefragt, da glänzen die Jusos in Halle ja schon seit einer Weile. Die Jusos in Halle, vor allem an der Uni, sind ja selbst einigen hart gesottenen SPD’lern zu Suspekt.

    #151711

    In dieser Angelegenheit der Jusos – volle Zustimmung!

    #151732

    Während ich der Idee für Tempo 30 am Uniring durchaus zugeneigt bin, finde ich die Panikmache der Jusos nicht gerade hilfreich. Die schlimmsten „Raser“ an dieser Stelle, die mir im Gedächtnis geblieben sind, sind übrigens Taxifahrer, und die lassen sich auch von einem Schild mit einer 30 drauf kaum in ihrem Fahrverhalten beeinflussen.

    #151742

    Das ist es doch, Autofahrer die es interessiert fahren eh kaum 50, die Raser zu denen die Jusos scheinbar die Masse stempeln interessiert nicht ob da 30 oder 50 sind. Zudem gibt es einen sehr gut funktionierenden Zebrastreifen, welcher mit der Kurve an der Oper das geblubber der Jusos obsolete macht. Eben Aktionismus.

    #151750

    Tempo 30 für die gesammte Innenstadt und zwar ohne wenn und aber. Vor allem, ohne Aktionismus.

    #151752

    Soll doch jeder selber entscheiden, wie schnell er/sie fährt. Es ist genug geregelt in diesem gottvergessenen Land. vor allem Uniring, da fahre ich täglich lang, möchte einen sehen, der an dem kurzen Abschnitt mehr als 40 schafft ohne sich selber in Gefahr zu bringen. Und, wie schon geschrieben wurde, den Idioten ist das Schild eh egal

    #151772

    Anonym

    Als Rennstrecke ist der Uniring wahrlich nicht zu gebrauchen

    ich [bin] der Idee für Tempo 30 am Uniring durchaus zugeneigt

    die Raser […] interessiert nicht ob da 30 oder 50 sind

    möchte einen sehen, der […] mehr als 40 schafft

    Was also spricht gegen Tempo 30?

    #151775

    Ich fahre da immer 50, warum nicht. Hätte auch kein Problem mit Tempo 30, auch die Option Spielstraße ist eine Überlegung wert.

    #151790

    30 wären an dieser Stelle sinnvoll. Ich denke, die Jusos wollten auch beachtet werden, seitdem das Daddelkind veganes Essen in der Mensa eingeführt hat.

    #151793

    Nur ein Juso wagt sich, dort schneller als 30 zu fahren.
    Mit ein bisschen Verstand macht man das dort nicht.
    Das Geld für das Schild kann man sich sparen.

    #151814

    Nix Idee schrob:“Zudem gibt es einen sehr gut funktionierenden Zebrastreifen, welcher mit der Kurve an der Oper das geblubber der Jusos obsolete macht. “

    Mancher Genosse wünscht sich jetzt wohl innerparteiliche Zebrastreifen.

    #151815

    Ich fordere die ganze Innenstadt als verkehrsberuhigte Zone auszuweisen. Ich laufe da auch nicht schneller als „Schrittgeschwindigkeit“.
    Wen die Stud. sich mehr dem Verkehr und weniger ihren Smartphones beim Laufen widmen würden, wäre es auch nicht so gefährlich.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.