Steinschleudern: Verein aus Halle wieder Weltmeister auf den Balearen

2. März 2020 | Sport | 4 Kommentare

Am Wochenende, 28. Febr. bis 1. März,  fanden auf der Baleareninsel Mallorca die siebten internationalen Meisterschaften im Steinschleudern statt, dem besonders auf den Baleareninseln beheimateten traditionellen Sport.

Der in Halle beheimatete Verein Lebendige Geschichte e.V. war mit seinen Vertretern wieder besonders erfolgreich. Vereinsvertreter Silvio Vass berichtet: „Ja, das sind die internationalen Meisterschaften oder auch die Weltmeisterschaft der Slinger. Bisher war Deutschland Erster im Einzel mit Stein, Dritter in der Disziplin Pelota, also Ball. Und zum Abschluß sind wir noch Mannschafts Sieger geworden. Allerdings unter der Flagge von Finnland. Wir waren zu wenige für eine volle Mannschaft. Aus selbigen Grund haben wir eine gemischte Gruppe erstellt. Finnland, England und Deutschland.“

Und wie das Steinschleudern geht, führt Herr Vass hier einmal vor:

Eine Mitteilung des Lebendige Geschichte e.V., Fotorechte: Silvio Vass

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben