HFC jetzt mitten im Abstiegsgeschehen

3. April 2021 | Sport | Keine Kommentare

Mit der heutigen 1:3-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern rutscht der HFC weiter in der Tabelle nach unten. Im wichtigen Abstiegsduell am Betzenberg gingen die Gastgeber bereits in der 12. Minute in Führung, während die HFC-Offensive blass blieb und wenige Chancen herausarbeitete. Nach der Pause gab es in der 61. Minute für Lautern einen Platzverweis und zwei Minuten später erzielte der gerade eingewechselte Terrence Boyd den Ausgleichstreffer. Alle hofften nun auf eine Spielwende, doch die dezimierten Gastgeber waren gefährlicher und meldeten sich furios zurück. Mit zwei weiteren Treffern (81. und 90. Min.) entschieden sie schließlich das Spiel für sich.

Der HFC, nun auf Tabellenplatz 14, steckt nun schon mitten im Abstiegskampf (nur noch drei Punkte bis zu einem Abstiegsplatz). Am nächsten Freitag (19 Uhr) dann daheim das nächste Abstiegsduell gegen KFC Uerdingen 05.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben