Erster Saisonsieg

9. September 2017 | Sport | Keine Kommentare

Am siebenten Spieltag gelang dem HFC endlich der erste Sieg der Saison 2017/18. Vor 5115 Zuschauern wurde im ERDGAS Sportpark SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 bezwungen. Nach einer Anfangsphase ohne große Höhepunkte brachte Röser die Hallenser in der 32. Min. in Führung, die die Wiebadener aber schon sieben Minuten per verwandelten Foulelfmeter ausgleichen konnten.

Auch die zweite Halbzeit begann mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Doch dann konnte Sliskovic in der 66. Min. auf 2:1 für die Hausherren erhöhen. Danach drängte Wiesbaden auf den Ausgleich und hatte auch Chancen dazu, doch am Ende blieb es beim knappen Sieg für Halle.

Durch diesen Befreiungsschlag hat der HFC etwas Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gefunden und muss nächsten Samstag bei Tabellendritten Fortuna Köln antreten.

HFC: Schnitzler, Schilk, Barnofsky, Kleineheismann, Ajani (60. Min. El-Helwe), D. Bohl (90. Min. Fetsch), Starostzik, Baumgärtel (80. Min. Manu), Zenga, Sliskovic, M. Röser

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben