3:3-Unentschieden gegen SV Meppen

26. Oktober 2019 | Sport | Keine Kommentare

Die 8.321 Zuschauer im ERDGAS-Sportpark bekamen heute ein torreiches Spiel geboten. Am Ende reichte es für den HFC aber nur zu einem 3:3-Unentschieden gegen SV Meppen. Dabei begann es für die Gastgeber vielversprechend: Tore von Sohm (12. Min.) und Boyd (19. Min.) führten schnell zur 2:0-Führung. Doch die Meppener hielten ebenfalls mit einem Doppelschlag (30. und 36 Min.) dagegen und so ging es mit einem Remis in die Halbzeit. Zuvor hatte der Gäste-Torwart wegen Handspiels außerhalb des Strafraums noch die rote Karte gesehen. Eigentlich ein Plus für den HFC, der durch Guttau in der 59. Min. auch wieder in Führung ging, doch die dezimierten Gäste konnten in der 75. Min. durch Elfmeter wieder ausgleichen. Die folgenden HFC-Bemühungen scheiterten immer wieder am Gäste-Torwart oder an den eigenen Chancenauslassungen.

Mit diesem Remis ist der HFC weiterhin Spitzenreiter der 3. Liga, aber die Spitzengruppe ist enger zusammengerückt, in der jetzt auch Hansa Rostock auftaucht. Am nächsten Samstag (14 Uhr) kommt es dann zum Sachsen-Anhalt-Derby in Magdeburg.

Aufstellung HFC: Eisele – Vollert (46. Min. Washausen), Papadopoulos, Landgraf (77. Min. Fetsch) – Göbel, Jopek, Bahn, Guttau – Nietfeld – Boyd, Sohm (46. Min. Drinkuth)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben