Nach Mitgliederentscheid: CDU Mittelstandsvereinigung gratuliert Merz
17. Dezember 2021 | Soziales | 9 Kommentare
Merz, der Anti-Dada.
Der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Sachsen-Anhalt (MIT), Detlef Gürth, hat in einer ersten Stellungnahme dem designierten CDU-Parteivorsitzenden Friedrich Merz zum Wahlergebnis gratuliert. Dies sei ein guter Tag für die Union. Die Beteiligung am Mitgliederentscheid zeige, wie lebendig die CDU als Volkspartei sei. „Der Wirtschaftsflügel hat Friedrich Merz stets unterstützt. Als Parteivorsitzender hat er nun die Aufgabe, die CDU inhaltlich und personell neu aufzustellen“, sagte Gürth.
9 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ohh je
https://www.youtube.com/watch?v=kFyLtELpAm8
leider.
Was ist an dem Vorsitzenden Neu?
Alles olle Kamelle.
Interessant welche Schlussfolgerungen bei einem neuen Parteivorsitz des CDU so hier geäußert werden, da ja nur die „paar“ Parteimitglieder ihn gewählt haben.
Vielleicht sollte man es positiv würdigen das die demokratischen poltischen Flügel sich neu formieren. Das schwächt die Braunen und Ultraroten die die überwiegende Mehrheit der Deutschen nicht wollen.
Mir persönlich ist das sehr recht u. schaue nun spannend auf die neue Regierung mit Ihren neuen „Visionen“ und vielleicht auch Reformen die eines neues Jahrzehnt würdiger sind. Einfacher wird es für die Regierungen die Verantwortung tragen mit Sicherheit nicht.
Staub gewischt auf alten Platten.
Also ich weis nicht, aber wenn alles auf einen Bierdeckel passen soll… Das ist doch seine Denke, oder?
Mit dem Konservatismus von vorgestern wird er keinen Blumentopf gewinnen. Er wird am rechten Rand gewinnen und am linken Rand verlieren. Wie stark die Wanderung ist muss man sehen. Viele Mutti-Wähler werden eine reaktionäre CDU nicht wählen.
Wenn Nostalgie bedeutet, eindeutige Positionen einzunehmen und nicht irgendwie auch Klimaschutz, irgendwie auch Migration, irgendwie auch zukunftsfähige Wirtschaft, etc., dann bitte sehr viel Nostalgie. Merz traue ich zu, den Hühnerhaufen CDU wieder zu ordnen.
Nostalgie ist manchmal für manche etwas sehr Schönes!
Soviel Schleim in so wenigen Sätzen. Alles nur für einen Dino-Saurier, der die CDU in die 90´er Jahre absteigen lassen will.