Mehr Freiheit für Geimpfte: Grimm-Benne will nächste Woche 2G – Regel einführen

11. September 2021 | Soziales | 8 Kommentare

Die 2G-Regel soll ab nächster Woche auch in Sachsen-Anhalt möglich sein. Sie gestattet Veranstaltern, auf nahezu alle Corona-Regeln verzichten zu können, wenn sie nur noch nachweislich Geimpfte oder Genesene einlassen. Das hat Sozialministerin Petra Grimm-Benne heute laut Medienberichten angekündigt. Das Ziel ist unter anderem, die Impfbereitschaft in Sachsen-Anhalt zu erhöhen.

Ziel: Impfbereitschaft erhöhen

Mit der 2G-Regel soll die Impfbereitschaft der Menschen erhöht werden. Aber auch weiteres Ungemach müssen sich Ungeimpfte wohl bald einstellen müssen: Am Freitag hatte Grimm-Benne gefordert, dass auch Lohnfortzahlungen im Fall einer Corona-Quarantäne auf den Prüfstand gehören. Jeder habe schließlich die Möglichkeit, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Ausnahmen seien nur für Personen möglich, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben