Corona-Infektionszahlen in Halle steigen wieder

25. November 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in der Stadt Halle (Saale) ist in der zurückliegenden Woche deutlich gestiegen. Im Zeitraum vom 19. November bis zum 25. November 2022 wurden 627 Neuinfektionen registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg damit im Vergleich zum Freitag der Vorwoche von 219,94 auf 262,67. Sowohl dieser Wert als auch die Tendenz entsprechen weder dem Bundestrend (Inzidenz 191, fallend) noch dem des Landes (202, gleichbleibend).

Zur Zeit werden in Halle 1.390 Personen als infiziert geführt, 67 von ihnen werden stationär in den Kliniken behandelt. Es erfolgen sechs intensivmedizinische Behandlungen. Dem Fachbereich Gesundheit wurden in der zurückliegenden Woche zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet, in einem Fall war die Corona-Infektion eine begleitende Diagnose.

Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die Impfzentren der Stadt führten in der vergangenen Woche 1.473 Impfungen durch.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben