Polizeimeldungen vom 9.August 2017

9. August 2017 | Blaulicht, Nachrichten | Keine Kommentare

Containerbrand

 

Passanten bemerkten gestern gegen 21:15 Uhr Feuer in der Näher der S-Bahnhaltestelle „Am Rosengarten“. Bislang unbekannte Täter steckten hier einen Bauschuttcontainer in Brand. Durch das Feuer wurden außerdem ein in der Nähe befindlicher Dieseltank verformt sowie ein Dixi Klo beschädigt.

Einbruch in Grundschule

Bislang unbekannte Täter brachen gestern Abend in eine Grundschule in der Wörmlitzer Straße ein. Zeugen gaben an, dass sich einer der Unbekannten über ein Fenster Zugang zum Objekt verschaffte und kurze Zeit später durch das Öffnen einer Fluchttür weitere Täter herein ließ. Nachdem die Alarmanlage durch den Einbruch ausgelöst wurde, flüchteten die Einbrecher vermutlich über einen Zaun in Richtung Ludwigstraße. Zu möglichem Diebesgut konnten noch keine Kenntnisse erlangt werden.

Busfahrer angegriffen

An der Endhaltestelle Kröllwitz in der Dölauer Straße wurde gestern gegen 23:25 Uhr ein Busfahrer durch einen Fahrgast angegriffen. Nachdem der 56-Jährige den Zusteigenden nach seinem Fahrschein fragte, reagierte der Unbekannte zunächst ungehalten und verbal aggressiv. In der weiteren Folge wurde der Busfahrer auch tätlich angegriffen und erhielt einen Stoß gegen den Kopf. Anschließend entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung. Der 56-Jährige litt nach dem Angriff an leichten Kopfschmerzen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben