Wiegand-Anhänger feiern Erfolg: drei neue Hundewiesen beschlossen

16. Juli 2020 | Politik | 4 Kommentare

„Hundebesitzer dürfen aufatmen“,. heißt es in einer Mitteilung der Fraktion „Hauptsache Halle“, der bekennenden Unterstützerfraktion des parteilosen Oberfbürgermeisters Bernd Wiegand. Aber es geht nicht etwa um bessere Luftschadstoffwerte, sondern:  im Stadtgebiet wird es künftig drei neue Hundewiesen geben. Die Fraktion hatte einen entsprechenden Prüfantrag in den Stadtrat eingebracht, dem sich die CDU-Fraktion anschloss. Jetzt wurde bekannt, dass im Gebiet am Galgenberg zwischen Landrain, unterem Galgenbergweg und dem Kleingartenverein Galgenberg e.V. ein Platz für die vierbeinigen Freunde zeitnah eingerichtetwird. Ab 2023 kann dann die Fläche der ehemaligen Eissporthalle zwischen Gimritzer Damm und Halle-Saale-Schleife als Hundewiese zur Verfügung stehen. Auch an der Straße der Republik soll es vorübergehend einenPlatz geben, wo sich Fiffi & Co. austoben können.

Kommunalpolitiker auf den Hund gekommen

„Unsere Intention war und ist es, Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu machen. Dazu zählen selbstverständlich auch die halleschen Hundehalterinnen und Hundehalter.Umso erfreuter bin ich, dass es künftig mehr Platz für sie und ihre Tiere im halleschen Stadtgebiet geben wird“, meintAndreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle. Damit werde der Bitte vieler Hundebesitzer entsprochen, die diesbezüglicheWünsche geäußert hatten. Nach der Umsetzung stünden für die etwa 10.000 in Halle (Saale) gemeldeten Hunde künftig 15 Hundewiesen zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben