SPD Halle-Neustadt hat neuen Vorstand

23. Februar 2024 | Politik | Keine Kommentare

Die SPD Halle-Neustadt hat in ihrer Mitgliederversammlung am 22. Februar 2024 einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzende wählten die Mitglieder die Juristin Roula Danilouli-Wunderlich. Sie wird in der politischen Arbeit des Ortsvereins von ihren zwei Stellvertretern Florian Marschall (Jurist) und Christian Trautwein (Student) unterstützt. Katrin Laufer (Pädagogin) wurde als Kassiererin ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Christian Ignorek (Politikwissenschaftler) als Schriftführer.

Danilouli-Wunderlich übernimmt das Amt von Eric Eigendorf, dem Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion, der nicht erneut angetreten war. Eigendorf erklärt hierzu: „Es ist wichtig, gerade im politischen Ehrenamt die Verantwortung und die Lasten auf mehrere Schultern zu verteilen. Dass ich den Staffelstab nun nach acht Jahren an Roula Danilouli-Wunderlich weitergeben kann, die mir seit 2016 bereits als Stellvertreterin mit Rat und Tat zur Seite stand, freut mich besonders.“
Eigendorf unterstützt die Arbeit des Vorstandes künftig als Besitzer. Als weitere Beisitzer komplettieren Musa Yilmaz (Jurist) und Josef Längle (Student) den Vorstand.

„“Wir spüren alle den scharfen Wind, der uns derzeit ins Gesicht bläst. Populismus und Scheinlösungen sind aber nicht unsere Sache. Wir bleiben unseren Werten treu, setzen uns weiterhin konsequent für Chancengleichheit, soziale Politik und Klimaschutz ein““, erklärte die neu gewählte Vorsitzende Roula Danilouli-Wunderlich zum Abschluss der Versammlung.


Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben