Halle gegen Rechts, Impfgegner und Nazis auf dem Markt

23. Mai 2020 | Politik | 7 Kommentare

Ein merkwürdiges Bild bot sich heute auf dem Marktplatz. Während der stadtbekannte kleine Mann zwischen 14:00 und 15:00 Uhr seine Anhänger um sich versammelte und seine kruden rechtsextremen Thesen umherbrüllte (natürlich ohne Mundschutz), demonstrierte „Halle gegen Rechts“ mit ca. 70 – 100 Teilnehmern gegen diese Veranstaltung. Diese traten im Anschluss gleich gegen die nächste Veranstaltung an:  ab 15:30 Uhr waren die „Impfgegner“ bzw. Corona-Leugner an der Reihe.

Sie hatten sich die gemeinsame Mediation als Protestform gegen „Mundschutzzwang“ und „Zwangsimpfung“  ausgesucht. Mitten unter ihnen: wieder der besagte Rechtsextremist.

Parolen der Impfgegner

Die Corona-Leugner machten indes auch keine Anstalten, sich von der Teilnahme des besagten Rechtsextremisten zu distanzieren. Der wiederum versuchte, zwei Fotografinnen anzugehen (selbstverständlich ohne Mundschutz), die Polizei griff jedoch schnell ein und verhinderte schlimmeres. Der kleine Mann hat übrigens für die kommende Woche täglich Aktionen angemeldet.

Halle gegen rechts hatte seine  Demonstration gegen Rechts und Impfgegner unter einem Motto zusammengefasst: „Der Wahn von der Weltverschwörung endet immer gefährlich“

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben