Update: Bernstiel holt den 72. Wahlkreis, Stellungnahme von Dr. Diaby

24. September 2017 | Politik | 13 Kommentare

Herr Bernstiel und Dr. Diaby

Laut dem vorläufigen Ergebnis liegt Christoph Bernstiel vor Dr. Karamba Diaby mit 26 % vor 22,4 %. Damit hat er das Direktmandat geholt. Einen herzlichen Glückwunsch für den Einzug in den Bundestag geht auch an Dr. Karamba Diaby, SPD, Dr. Petra Sitte, Die Linken, und Frank Sitta, FDP, die über die Landeslisten den Einzug in den Bundestag schafften.

Dr. Karamba Diaby und seine Tochter blicken angespannt auf die ersten Hochrechnungen aus den Stimmbezirken Halles.

Eine Stellungnahme zur Wahl liegt von Dr. Diaby vor: „In den letzten Monaten, Wochen und Tagen haben wir einen intensiven Wahlkampf geführt und viel Zuspruch erfahren. Ich danke meiner Familie, meinem Team und allen Bürgerinnen und Bürgern für die Unterstützung.“

Diaby weiter: „Der Erfolg der AfD ist ein Warnschuss für die Demokratie und ist bitter. Die Demokratie muss sich auf schwierige Zeiten einstellen. Für die SPD gilt: Wir müssen umdenken und umsteuern, indem wir neue
Zugänge zu den Menschen schaffen.“

Print Friendly, PDF & Email
13 Kommentare

Kommentar schreiben