AfD will kein Engagement gegen Rechtsextremismus gefördert wissen

10. November 2016 | Politik | 24 Kommentare

Die AfD hat im heutigen Finanzausschuss die Weiterförderung von  Vereinen, die sich in ihrer Arbeit gegen Rechtsextremismus engagieren, in Frage gestellt.

Hierzu erklärt die innenpolitische Sprecherin Henriette Quade: „So richtig überrascht uns diese Forderung natürlich nicht. Insbesondere vor dem Hintergrund der letzten Landtagsdebatte zum entsprechenden Antrag meiner Fraktion war diese Haltung der AfD in den Haushaltsberatungen absehbar. Dies schmälert indes nicht unsere Empörung: die extremen Steigerungszahlen rechter Straftaten insbesondere im Kontext verbaler und tätlicher Angriffe gegenüber als fremd wahrgenommen Menschen oder Andersdenkenden zeigen deutlich auf, wie wichtig jedes Engagement im Kampf gegen den Rechtsextremismus ist.“

Print Friendly, PDF & Email
24 Kommentare

Kommentar schreiben