Theatertage für Schulen am Thalia-Theater erreichten Besucherrekord

17. Mai 2019 | Kultur | Keine Kommentare

2.800 Zuschauer: Kinder, Jugendliche und Pädagogen besuchten im Rahmen der 1. THEATERTAGE FÜR SCHULEN (13.05. – 17.05.2019) insgesamt 22 Vorstellungen auf 4 Bühnen von 12 Inszenierungen sowie Stückeinführungen, Nachgespräche und Workshops.

Auch die ehemalige Spielstätte der große Theatersaal des Puschkinhauses wurde wieder mit Inszenierungen des Thalia Theaters Halle bespielt. Im Rahmen eines Sektempfangs um 18.00 Uhr bedankt sich das Schauspiel bei seinen langjährigen Schul- und Kooperationspartnern. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgt die A-Capella-Band DIE TOLLKIRSCHEN. Im Anschluss ist um 20.00 Uhr die Bühnenadaption von Andreas Steinhöfels vielschichtigem Jugendroman DIE MITTE DER WELT zu erleben.
Ab 22.30 Uhr lädt das Thalia Theater Halle alle Tanzwütigen zur großen After-Show-Party mit MDR-Sputnik-DJ Lars Wohlfahrt in das Casino (3. Etage) des neuen theaters Halle ein.
Ermöglicht wurden die 1. THEATERTAGE FÜR SCHULEN mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Halle GmbH und dem Verein Freunde des neuen theaters Halle (Saale) e. V. unter der Schirmherrschaft des Ministers für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Marco Tullner. Eine Rückschau über das detaillierte Programm der Theatertage für Schulen findet man unter folgendem Link: https://buehnen-halle.de/theatertage_19 .

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben