Stadt und Kunsthochschule laden zu Lesereihe „Literatur im Volkspark“ ein

12. Oktober 2021 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

In der Veranstaltungsreihe „Literatur im Volkspark“, die gemeinsam von der Stadt Halle (Saale), der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und dem Verein Volkspark Halle organisiert wird, sind den ganzen November über namhafte Autorinnen und Autoren im Volkspark zu Gast und lesen dem interessierten Publikum ab jeweils 19 Uhr 30 aus ihren Romanen vor.

Der Autor Alexander Osang eröffnet die Veranstaltungsreihe mit seinem Memoir „Fast hell“, in dem er Mauerfall und Wende reflektiert, am Dienstag, den 2. November 2021, um 19.30 Uhr. Friedrich von Borries stellt dann am Montag, den 8. November 2021, seinen Roman „Fest der Folgenlosigkeit“ vor. Hans-Ulrich Treichel stellt am Donnerstag, den 18. November 2021, seinen neuen Roman „Schöner denn je“ vor und am Dienstag, den 23. November 2021, ist Ulrike Draesner mit ihrem preisgekrönten Roman „Schwitters“ zu Gast im Volkspark. Mit Eva Menasse und ihrem Roman „Dunkelblum“ endet am Mittwoch, den 1. Dezember 2021, „Literatur im Volkspark“.

Daneben liest auch die hallesche Autorin Ulrike Jänichen am Dienstag, den 9. November 2021, um 10 Uhr, für Kinder ab sechs Jahre, aus ihrem Bilderbuch „Zug der Fische“ vor. Für ihre Illustrationen wurde sie mit dem Hamburger Bilderbuchpreis 2019 ausgezeichnet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben