Kulturausschuss für Prüfung einer Kombi-Eintrittskarte in Halle
7. Mai 2015 | Kultur | 4 KommentareBislang macht jedes Museum im Bezug auf Eintrittskarten seine eigene Sache. Eine gemeinsame Eintrittskarte, das wäre was, finden die Linken. Am Mittwoch hat der Kulturausschuss einem Prüfauftrag der Partei zur Einführung einer Kombi-Eintrittskarte für die Museen zugestimmt.
“Wir sind davon überzeugt, dass die Einführung einer Kombi-Eintrittskarte für alle Museen, Touristen, aber auch HallenserInnen motivieren werden, am kulturellen Reichtum der Stadt Halle (Saale) zu partizipieren”, sagt der kulturpolitische Sprecher der Fraktion, Rudenz Schramm. “Und natürlich gewinnt Halle über die Grenzen des Landes an Attraktivität!”
Bis September 2015 soll nach Auffassung der Fraktion die Stadtverwaltung prüfen, wie diese Kombikarte konzipiert werden kann. Sie soll es kostengünstig ermöglichen, alle städtischen Museen zu besuchen – für einen Zeitraum von mindestens 48 bzw. 72 Stunden. Dabei sollten Preisstaffelungen für Familien und anderen Berechtigten vorgesehen und möglichst Verkehrsdienstleistungen der HAVAG einbezogen werden, also die Bus- und Bahfahrt mit einbeziehen.
Startseite › Foren › Kulturausschuss für Prüfung einer Kombi-Eintrittskarte in Halle