3 Tage voller Kultur auf dem Uniplatz

14. September 2020 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Zum großen Kulturspektakel hatte die Stadt am Wochenende bei verschiedenen Open-Air-Veranstaltungen auf dem Universitätsplatz eingeladen. Hier zeigten die Bühnen Halle seit Freitag ein buntes Programm aus Musik und Theater.

Wir waren nie weg! – So lautete dabei die Botschaft der zahlreichen Künstlerinnen und Künstler aus Halle, die in Zeiten von Corona schwer gebeutelt, mit einem bunten Spektakel ihrem Publikum ihr Können näherbrachten.

„Mit dem absoluten Willen, dass Kultur endlich wieder auf Publikum trifft, haben wir mit Hochdruck an der Organisation dieser drei Kulturtage gearbeitet“, erklärte Uta van den Broek, Geschäftsführerin der Bühnen Halle, im Vorfeld. Dadurch sei ein äußerst vielfältiges Kulturprogramm entstanden, das es in dieser Form noch nie gegeben habe.

Unter anderem boten Star-Pianistin Ragna Schirmer, der bekannte Liedermacher Hans-Eckardt, das Techno-Duo SUPER FLU und die Rockband T20 musikalische Höhepunkte, während auch Künstlerinnen und Künstler der freien Szene die Möglichkeit bekamen, sich zu präsentieren. – Kultureller Hochgenuss aus allen Sparten!

Der Universitätsplatz war zum dreitägigen Spektakel weiträumig abgesperrt worden. Nur Besucher der Veranstaltungen erhielten Zutritt. Dennoch fanden sich auch außerhalb der Absperrungen zahlreiche Schaulustige und Interessierte, die dem kulturellen Schaffen teils über Stunden hinweg frönten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben