Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #394379

    Nein, die Öffnungen der Skaterbahnen und die Händler auf dem Markt sind schuld :).

    #238544

    [Zitat]
    Paketzusteller fahren in der Regel Transporter mit einem Gesamtgewicht von UNTER 3,5 Tonnen und die sind, wie hier zu lesen, ja von der Regelung ausgenommen.
    Zitat: „Lieferfahrzeuge bis 3,5 t unterliegen keiner Beschränkung.“
    [/ZITAT]
    Nein dass stimmt nicht. Der Text bezieht sich diesem Fall lediglich auf die „…; in den Kfz-befahrenen Straßen“. Röser- und Marienstr. gehören nicht dazu, hier steht klar erkennbar ein Fußgängerzonenschild an der Einfahrt.
    [ZITAT]
    Hat mal einer überlegt wie es die Zusteller besser machen sollen? Bei dem Druck den die kriegen keine leichte Aufgabe.
    [/ZITAT]
    Muss ich mich in der Leipziger Str. von einem Paket-Transporter deswegen umfahren lassen? Lieferung ist Lieferung – DRUCK haben alle.

    #238533

    Wo kein Kläger, da kein Richter, wo kein Richter da kein Gesetz:
    Was soll die Regelung. Es hält sich doch eh keiner dran. Paketzusteller fahren auch außerhalb der genehmigten Zeiten ein. Transporter und Autos sieht man in der Röserstr. und Marienstr. auch außerhalb der genehmigten Zeiten.

    #157138

    Bei uns wird der Schwimmunterricht sogar während Kita-Zeit bei den Vorschülern angeboten, wenn nach Plätze an dann auch früher. Nachteil: Die Schwimmhallen sind überbelegt und die Kindern werden nach außerhalb von Halle gefahren.

    #156988

    Enschede war nur ein bedauerlicher Einzelfall.

    Wollen wir hier noch einen bedauerlichen Einzelfall, um herauszufinden, ob etwas Neues doch nicht sicher ist?

    #156950

    Und brauchen wir überhaupt diese übertriebenen Sicherheitsprüfungen? Endlich baut mal jemand was, und dann kommen diese Bürokraten und legen alles lahm !

    An dieser Stelle sei mal kurz an das ICE-Unglück von Enschede errinert. Hier wollte die Bahn bei den Räder sparen und hat auch eine neue Technik* verwendet. So was muss nicht nochmal passieren!!! Lieber 3 Jahre Verzug als 101 Tote.

    #89855

    …das Rotkäppchen nicht nur aus heimischen Weinen Sekt herstellt, sollte aber bekannt sein. Die Region kann die benötigte Menge gar nicht decken. Meines Wissens einziger Sekt aus regionalen Trauben ist das „Goldkäppchen“.
    Auch ein italienischer Wein muss ja nicht schlecht sein.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)