Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180978

    Wer seinen Anschluss geschäftlich nutzt, muss ssich im Klaren sein, dass er einen Privatkundenanschluss hat. Dazu gehören alle Konditionen, auch die Ausfälle ohne Leistungsersatz. Wer einen Anschluss geschäftlich nutzt und Verdienstausfälle erleidet, muss sich einen Geschäftskundentarif zulegen – alles andere ist selbst gewähltes Schicksal.

    Weiß nicht, wie es bei besagtem Anbieter aussieht, aber es gibt bei Internetanschlüssen soetwas wie eine mittlere Verfügbarkeit – bei den meisten liegt die per Leistungsbeschreibung bei 96-97%. Mit anderen Worten: im Jahr darf der Anschluss in Summe mindestens 10 Tage, oder an 120 Tagen im Jahr darf der Anschluss für je 2 Stunden ausfallen….lest einfach mal das, was ihr da vertraglich vereinbart habt.

    Dass sich die Störungen häufen, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und beste Antiwerbung – ich würde mich unter dem Gesichtspunkt jedenfalls für diverse andere Anbieter entscheiden. Kritischer wäre ich, wenn ich Vermieter mit entsprechendem Rahmenvertrag wäre – da würde ich Mieterflucht oder zumindest eine geringere Neumieternachfrage und damit monetäre Einbußen befürchten.

    #163715

    @westdeutscher – neben dem Unsinn, den du zum Thema Koaxial dargeboten hast, ist auch die Unfug mit der Rufnummernportierung Quatsch.

    Von Rufnummernportierungen auf den Netzbetreiber zu schließen kannste machen, hilft nur keinem. Rufnummernpools und deren Handhabe sind a) durch die BNetzA reguliert und b) gänzlich unabhängig vom Netzbetreiber. Entscheidend ist, wer Provider, also Dienstleister/Anbieter ist. Beispiel 1und1: die nutzen Telekom, QSC, British Telecom usw. als Netzbetreiber. Rufnummerneigner ist in jedem Fall aber 1und1, du wirst es nicht erleben, dass beim Zugang zu oder Weggang von 1und1 QSC oder Telekom als Rufnummerninhaber fungiert, macht ja auch keinen Sinn, andernfalls gäbe es bei den Einzelabrechnungen lustiges Pingpong.

    btw. Mein Beitrag über diesem sollte eigentlich schon 2 Beiträge weiter oben stehen. Allerings musste der erst freigegeben werden und hat sich nun hier unten einsortiert.

    #163560

    Doch doch, ich bin Muth-Kunde (in der LuWu). Nicht gerade billig, dafür allerdings immer die gebuchte Leitungsgeschwindigkeit anliegend. Für Vielsauger kann allerdings eine Absage erteilt werden, da ein Datenlimit besteht. (Weiß es nicht genau, ich meine es wären ~100GB, könnten aber auch 300 sein.)

    Ansonsten guter Service, nette Mitarbeiter in der Filiale.

    Fernsehbild (analog) ist bei mir wie zu guten alten S+K-Zeiten.

    Ausfälle gab es bei mir bisher nur einen (seit 4 Jahren Kunde), der > 10 Stunden dauerte, länger allerdings nicht. Allerdings scheint das analoge TV-Signal keine Gewitter zu mögen – bricht dann regelmäßig zusammen, kommt allerdings auvhrecht fix wieder.

    So, genug Erfahrungen? 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)